Altes Verdeck wiederverwendbar?
#11
Hey Max,

ich würde von wiederverwenden abraten. Warscheinlich wird's nachher nicht schöner werden. Jedes Gestänge ist ein wenig anders und es ist fast unmöglich ein Anderes und Älteres schön straff zu ziehen.
Auch schon mal weil dieses weniger elastizität hatt, und insbesondere der Kleber auch die Gummischicht und Gewebe versprödet hatt. Auch scharfe Kanten wie an dem Vorderspriegel haben den Gummi verzogen, und Montagelöcher passen nicht genau.
Beim abbau einer Aussenhaut muss man ausserdem sehr vorsichtig sein. Ich habe am wochende das Verdeck meines Bruders noch gewechselt (leider ein Toyota Celica Dry = aber er hatte noch nie Geschmack Big Grin ), und der wollte wegen irgendeinen doven Grund auch das alte Verdeck noch verwahren....(er meinte bei Eb... noch einen Idiot zu finden der ihm das abkaufen würde....Ninja aber gut der Kunde darf wünsche haben Devil ). Aber trotz vorsicht ist es eingerissen.
Ich habe sogar mal versucht ein Verdeck das abgebaut war wegen restaurierung (Käfer) am gleichen Fahrzeug zurück gebaut. Sogar als ´nur hobby´ Sattler hatt es mir leit getan. Eine menge Arbeit gehabt und es sieht nicht aus wie es sein soll.

Nee, lass es sein ! Ich denke das du (andere Leute vielleicht nicht auf anhieb) nachher alles dran siehst was nicht taugt, und in zwei Jahren oder so kommt dan doch das neue !!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altes Verdeck wiederverwendbar? - von Ralph - 01.10.2008, 12:33
RE: Altes Verdeck wiederverwendbar? - von streaky - 01.10.2008, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste