14.10.2008, 10:31
Hallo,
kleiner Einwand, das ist keine Rep.Paste sondern eine Auspuff Montage Paste und somit genau das richtige um diese Stelle dicht zu bekommen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 2 Anlagen auf diese Art verbaut und beide sind dicht.
Patrick, so schwer ist das nun auch wieder nicht: Zuerst schleifst du mal beide Rohre mit Sandpapier blitzeblank. Dann baust du alles mal trocken zusammen und machst dir eine Markierung wo die Doppelschelle hinkommt (ich hoffe du hast die originale Doppelschelle, alles andere ist Murks). Dann die Rohre außen dick mit dem Finger mit der Montagepaste einschmieren und die Schelle über die Stelle drüberziehen, festziehen. Danach das überschüssige Material wegwischen und die Paste ein wenig härten lassen. Dann den Motor starten und eine halbe Stunde laufen lassen, durch die Hitze härtet das Zeug super aus.
Warum du allerdings Schlitze gemacht hast ist mir schleierhaft. Das halte ich für sehr problematisch. Bei der originalen Doppelschelle sind auf jeden Fall keine Schlitze erforderlich, ganz im Gegenteil. Ich gehe allerdings davon aus dass die beiden Rohre exakt ineinander passen. Falls du - so wie ich eine Supersportanlage verbaut hast - kann es sein dass du über das Katrohr eine Passhülse schieben musst. Diese Passhülse habe ich aus (Edelstahl-) Abfall angefertigt.
kleiner Einwand, das ist keine Rep.Paste sondern eine Auspuff Montage Paste und somit genau das richtige um diese Stelle dicht zu bekommen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 2 Anlagen auf diese Art verbaut und beide sind dicht.
Patrick, so schwer ist das nun auch wieder nicht: Zuerst schleifst du mal beide Rohre mit Sandpapier blitzeblank. Dann baust du alles mal trocken zusammen und machst dir eine Markierung wo die Doppelschelle hinkommt (ich hoffe du hast die originale Doppelschelle, alles andere ist Murks). Dann die Rohre außen dick mit dem Finger mit der Montagepaste einschmieren und die Schelle über die Stelle drüberziehen, festziehen. Danach das überschüssige Material wegwischen und die Paste ein wenig härten lassen. Dann den Motor starten und eine halbe Stunde laufen lassen, durch die Hitze härtet das Zeug super aus.
Warum du allerdings Schlitze gemacht hast ist mir schleierhaft. Das halte ich für sehr problematisch. Bei der originalen Doppelschelle sind auf jeden Fall keine Schlitze erforderlich, ganz im Gegenteil. Ich gehe allerdings davon aus dass die beiden Rohre exakt ineinander passen. Falls du - so wie ich eine Supersportanlage verbaut hast - kann es sein dass du über das Katrohr eine Passhülse schieben musst. Diese Passhülse habe ich aus (Edelstahl-) Abfall angefertigt.
Grüße aus Wien,
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page

FAQ
