19.11.2008, 12:31
@Semu
Nein geht normalerweise nicht, es darf auf keinen Fall Gas in den Innenraum kommen können beim Tankvorgang. Aber mancher TÜV'ler
ist da eben kulanter....
Hab es schon bei nem TTRoadster gesehen, da war das Gewinde für den Stutzen in der Ablaufrinne außerhalb des Dichtungsgummis vom Kofferraum. Zum Tanken mußte man da den Kofferraum aufmachen. Eigentlich nicht erlaubt, aber wurde getüvt.
Keine Angst, das Blech im Tankdeckel kann mehr ab als man denkt, bei meinem A6 bin ich sogar mal über den Schlauch gestolpert, ich
dachte schon das wars jetzt.... Ist bei mir mit Gewinde gegengeschraubt.
Bei unserem TT ist in der Tanklappe seitlich das Gewinde mit einer Aluplatte befestigt, auch das hält, entgegen meiner ersten Befürchtungen.
Allerdings sollte man trotzdem NIEMALS über den Schlauch stolpern, ich hab mir seitdem angewöhnt immer erst wieder abzuschrauben und nie
über den Tankschlauch zu steigen
Nein geht normalerweise nicht, es darf auf keinen Fall Gas in den Innenraum kommen können beim Tankvorgang. Aber mancher TÜV'ler
ist da eben kulanter....
Hab es schon bei nem TTRoadster gesehen, da war das Gewinde für den Stutzen in der Ablaufrinne außerhalb des Dichtungsgummis vom Kofferraum. Zum Tanken mußte man da den Kofferraum aufmachen. Eigentlich nicht erlaubt, aber wurde getüvt.
Keine Angst, das Blech im Tankdeckel kann mehr ab als man denkt, bei meinem A6 bin ich sogar mal über den Schlauch gestolpert, ich
dachte schon das wars jetzt.... Ist bei mir mit Gewinde gegengeschraubt.
Bei unserem TT ist in der Tanklappe seitlich das Gewinde mit einer Aluplatte befestigt, auch das hält, entgegen meiner ersten Befürchtungen.
Allerdings sollte man trotzdem NIEMALS über den Schlauch stolpern, ich hab mir seitdem angewöhnt immer erst wieder abzuschrauben und nie
über den Tankschlauch zu steigen
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand