30.11.2008, 23:34
Hallo Andreas!
Ich kann den Jungs nur beipfilchten...die Suche kann lästig werden....
Eine weitere Ursache für einen unruhigen Leerlauf ist zum Teil auch im Hallgeber bzw. Zündzeitpunktgeber zu suchen.
Beim V6 sitzt der Hallgeber an der linken Zylinderbank hinten, der Zündzeitpunktgeber im unteren Motorblock links.
Eine andere Quelle für leichte Ruckler sind die Kontakte der Einspritzdüsen. Diese muss man ggf. nur etwas anschleifen...Wenn du viel Zeit und Geduld hast kannst du auch die Einspritzdüsen, Drosselklappe und Ansaugbrücke reinigen... aber bei einem nur leichten Ruckeln würde ich das unter "Schönheitsfehler" verbuchen und bis zum Sommer warten...
Check am besten erstmal die Kontakte der o.g. Bauteile durch, in dieser Jahreszeit kann Feuchtigkeit leicht für Störungen sorgen...
Gruss
Gregor
Ich kann den Jungs nur beipfilchten...die Suche kann lästig werden....
Eine weitere Ursache für einen unruhigen Leerlauf ist zum Teil auch im Hallgeber bzw. Zündzeitpunktgeber zu suchen.
Beim V6 sitzt der Hallgeber an der linken Zylinderbank hinten, der Zündzeitpunktgeber im unteren Motorblock links.
Eine andere Quelle für leichte Ruckler sind die Kontakte der Einspritzdüsen. Diese muss man ggf. nur etwas anschleifen...Wenn du viel Zeit und Geduld hast kannst du auch die Einspritzdüsen, Drosselklappe und Ansaugbrücke reinigen... aber bei einem nur leichten Ruckeln würde ich das unter "Schönheitsfehler" verbuchen und bis zum Sommer warten...
Check am besten erstmal die Kontakte der o.g. Bauteile durch, in dieser Jahreszeit kann Feuchtigkeit leicht für Störungen sorgen...
Gruss
Gregor
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt