08.12.2008, 22:22
Bilder folgen so schnell wie möglich, bin noch nicht dazu gekommen da nochmal rumzubasteln weil die neuen Felgen auch endlich gekommen sind, die waren mir erstmal wichtiger
Zum Thema: ich will nicht stundenlang Dauerdröhnung, das hält niemand aus. Meiner Freundin wird schon nach 2 Minuten mit relativ geringem Pegel schlecht, ich bin da etwas abgehärteter, aber länger wie 2 Lieder halte ich das auch nicht aus. Voller Pegel geht kaum wenn man danach keinen Gehörschaden will, das drückt echt gewaltig.
Von daher denke ich mal das sollte mit 2 Zusatzbatterien locker reichen. Habe schon 'ne neue Starterbatterie verbaut, die Stärkste die ich gefunden habe und gerade noch so in den Original-Batteriehalter gepasst hat.
Die Zusatzbatterien im Kofferraum habe ich leider noch nicht drin, aber habe mir noch 'nen anderen Einbauort überlegt: ich will 'nen Rahmen bauen der die Batterien aufnimmt und obendrauf per Scharnier 'ne Abdeckplatte aufnimmt. Das Ding dann auf den Kofferraumboden geschraubt und ich hab 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Batterien untergebracht, man sieht die ganze Verkabelung nicht und ich hab 'nen ebenen Kofferraumboden
Da rede ich aber erst nochmal mit dem Schlosser meines Vertrauens, der muss das dann bauen
Sobald ich einen kleinen Einbauerfolg vorweisen kann lade ich dann Bilder hoch. Im Moment kann ich nur mit Baustellen-Bildern dienen
Das Einzige das richtig fertig ist ist der Doppel-Din in der Mittelkonsole...
Gruss Rik
@daniocean:
140A Lichtmaschine? Welche hast Du denn da genommen? Also von welchem Model? und passt die dann ohne weiteres oder brauch ich da noch was zusätzlich? Die originale 90er ist deutlich zu schwach, die pfeift nach der ersten Bassattacke auf dem letzten Loch
Ansonsten habe ich auch 75mm² Kabel und 40F-Kondensator, allerdings schwankt die Spannungsanzeige bei der einen Batterie schon deutlich. Die pendelt dann immer zwischen 8 und 12 Volt bei heftigen Bassattacken
Zum Thema: ich will nicht stundenlang Dauerdröhnung, das hält niemand aus. Meiner Freundin wird schon nach 2 Minuten mit relativ geringem Pegel schlecht, ich bin da etwas abgehärteter, aber länger wie 2 Lieder halte ich das auch nicht aus. Voller Pegel geht kaum wenn man danach keinen Gehörschaden will, das drückt echt gewaltig.
Von daher denke ich mal das sollte mit 2 Zusatzbatterien locker reichen. Habe schon 'ne neue Starterbatterie verbaut, die Stärkste die ich gefunden habe und gerade noch so in den Original-Batteriehalter gepasst hat.
Die Zusatzbatterien im Kofferraum habe ich leider noch nicht drin, aber habe mir noch 'nen anderen Einbauort überlegt: ich will 'nen Rahmen bauen der die Batterien aufnimmt und obendrauf per Scharnier 'ne Abdeckplatte aufnimmt. Das Ding dann auf den Kofferraumboden geschraubt und ich hab 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Batterien untergebracht, man sieht die ganze Verkabelung nicht und ich hab 'nen ebenen Kofferraumboden
Da rede ich aber erst nochmal mit dem Schlosser meines Vertrauens, der muss das dann bauen
Sobald ich einen kleinen Einbauerfolg vorweisen kann lade ich dann Bilder hoch. Im Moment kann ich nur mit Baustellen-Bildern dienen
Das Einzige das richtig fertig ist ist der Doppel-Din in der Mittelkonsole...
Gruss Rik
@daniocean:
140A Lichtmaschine? Welche hast Du denn da genommen? Also von welchem Model? und passt die dann ohne weiteres oder brauch ich da noch was zusätzlich? Die originale 90er ist deutlich zu schwach, die pfeift nach der ersten Bassattacke auf dem letzten Loch
Ansonsten habe ich auch 75mm² Kabel und 40F-Kondensator, allerdings schwankt die Spannungsanzeige bei der einen Batterie schon deutlich. Die pendelt dann immer zwischen 8 und 12 Volt bei heftigen Bassattacken
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
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