Moin!
Unter diesen Umständen nur ein Schluss eines spannungsführenden Kabels nach Masse hin.
Kann dann also nur ein Kabel sein, welches zum Sicherungskasten führt oder aber nachträglich am Sicherungskasten vorbei gezogen wurde (möglicherweise auch noch ohne Kabelsicherung...).
Nochmal alle Sicherungen ziehen, sodass keine mehr steckt, Amperemeter zwischen Batterie und Polklemme anschliessen, dann alle von der Polklemme wegführenden Kabel auf Beschädigungen prüfen, speziell dort, wo sie entlang der Karosserie laufen.
Und ganz besonders die nachträglich gezogenen Kabel auf ganzer Länge kontrollieren.
An sehr schwer zugänglichen Stellen gerne am Kabel ziehen und wackeln, währenddessen das Amperemeter im Auge behalten.
Bonne chance,
H
lli
(15.12.2008, 23:14)Cab5ender schrieb: Trotz gezogener Sicherungen ( alle) habe ich einen konstanten Entladestrom von ca. 100mA.
Was könnte mir den Strom klauen ?
Unter diesen Umständen nur ein Schluss eines spannungsführenden Kabels nach Masse hin.
Kann dann also nur ein Kabel sein, welches zum Sicherungskasten führt oder aber nachträglich am Sicherungskasten vorbei gezogen wurde (möglicherweise auch noch ohne Kabelsicherung...).
Nochmal alle Sicherungen ziehen, sodass keine mehr steckt, Amperemeter zwischen Batterie und Polklemme anschliessen, dann alle von der Polklemme wegführenden Kabel auf Beschädigungen prüfen, speziell dort, wo sie entlang der Karosserie laufen.
Und ganz besonders die nachträglich gezogenen Kabel auf ganzer Länge kontrollieren.
An sehr schwer zugänglichen Stellen gerne am Kabel ziehen und wackeln, währenddessen das Amperemeter im Auge behalten.
Bonne chance,
H
