16.12.2008, 19:48
[/color]Hallo, hab seit einer Woche ein originales Audi Hardtop drauf (schön in Wagenfarbe).
Soweit alles prima, außer daß das Anschlusskabel für die Heckscheibenheizung am Kabelbaum zu kurz ist.
Ich also zum freundlichen und wegen Verlängerungskabel gefragt.
Wollen 46 €s haben. Fand ich ein bischen happig für 10-15 cm Kabel mit Stecker.
Kollegen angehauen. Der sagt:" Klar, wir verlängern (löten) das."
Gesagt getan, Top runter, Verdeck elektrisch hochfahren, nichts tut sich.
Funktionierte bei der Top-Montage noch nach mehrmaligem öffnen des Kofferraums.
Kabelbaum im Kofferraum angeschaut und eine recht unproffessionelle Baumreperatur auf der linken Seite gefunden, die vor den Kabelverbindern schon wieder gebrochen war.
Also Kabelverbinder abgeschnitten, Stück Kabel eingelöt und Test.
Nichts geht !!
Kabel rechts angeschaut, wirkte auch schon recht geknickt, also Isolierung ab und "Oh Wunder" auch alle Kabel gebrochen.
Wieder gelötet.
Test. Nichts geht.
Sicherungen geprüft, alle o.K., trotzdem keine Funktion.
So, nach der langen Vorrede nun meine Frage:
Kann es sein, das die elektrische Verdeckbetätigung nicht funktionert, weil ich die Aufnahmen für die Hardtopzapfen nicht demontiert habe?
Für Antworten von euch wäre ich, bevor ich auf noch längere Fehlersuche gehe, echt dankbar.
Gruß Ulf
Soweit alles prima, außer daß das Anschlusskabel für die Heckscheibenheizung am Kabelbaum zu kurz ist.
Ich also zum freundlichen und wegen Verlängerungskabel gefragt.
Wollen 46 €s haben. Fand ich ein bischen happig für 10-15 cm Kabel mit Stecker.
Kollegen angehauen. Der sagt:" Klar, wir verlängern (löten) das."
Gesagt getan, Top runter, Verdeck elektrisch hochfahren, nichts tut sich.
Funktionierte bei der Top-Montage noch nach mehrmaligem öffnen des Kofferraums.
Kabelbaum im Kofferraum angeschaut und eine recht unproffessionelle Baumreperatur auf der linken Seite gefunden, die vor den Kabelverbindern schon wieder gebrochen war.
Also Kabelverbinder abgeschnitten, Stück Kabel eingelöt und Test.
Nichts geht !!
Kabel rechts angeschaut, wirkte auch schon recht geknickt, also Isolierung ab und "Oh Wunder" auch alle Kabel gebrochen.
Wieder gelötet.
Test. Nichts geht.
Sicherungen geprüft, alle o.K., trotzdem keine Funktion.
So, nach der langen Vorrede nun meine Frage:
Kann es sein, das die elektrische Verdeckbetätigung nicht funktionert, weil ich die Aufnahmen für die Hardtopzapfen nicht demontiert habe?
Für Antworten von euch wäre ich, bevor ich auf noch längere Fehlersuche gehe, echt dankbar.
Gruß Ulf