14.01.2009, 22:10
Also Grundsätzlich kannst du Synt. und Mineral öle Mischen!
Damit wäre wohl die erste frage aus dem Raum.
das man wenn man vollsynt. gefahren ist kein Mineral öl mehr Fahren sollte halte ich Persönlich für eine nicht zutreffende Aussage.
Genau wie die aussage nach 30tkm das öl zu wechseln mein Letztes Auto ist 180Tkm mit dem selben öl gefahren was keine Probleme dar stellt, WENN das Öl regelmäßig kontrolliert wird ob es nicht zu flüssig ist (benzin öl gemisch) altert (verschlammt durch ruß) oder Fremdkörper (metallabrieb o.ä.) enthalten sind.
ich fahre im Cabrio übrigend das Wald und wiesen Öl 10W-40 von LiquiMoly http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ..._1300.html
Damit wäre wohl die erste frage aus dem Raum.
das man wenn man vollsynt. gefahren ist kein Mineral öl mehr Fahren sollte halte ich Persönlich für eine nicht zutreffende Aussage.
Genau wie die aussage nach 30tkm das öl zu wechseln mein Letztes Auto ist 180Tkm mit dem selben öl gefahren was keine Probleme dar stellt, WENN das Öl regelmäßig kontrolliert wird ob es nicht zu flüssig ist (benzin öl gemisch) altert (verschlammt durch ruß) oder Fremdkörper (metallabrieb o.ä.) enthalten sind.
ich fahre im Cabrio übrigend das Wald und wiesen Öl 10W-40 von LiquiMoly http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ..._1300.html
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum