30.01.2009, 18:23
Einen Unterschied konnte ich rausfinden. Der ARG hat E-Gas und fällt somit als ersatz flach.
War eben mal in der Werkstatt. Wie es dazu kommen konnte weiß man nicht genau.
Bin ca. 160 auf der AB gefahren ...... auf einmal keine Leistung mehr ... ruckeln.
Habe gleich Kupplung getreten und dann war er auch schon aus und fest. Gab nen Knall.
Motor war fest und hat nicht mehr gedreht.
Eben dann das Auto zur Werkstatt reingeschoben und nochmal mit dem Anlasser probiert. Motor drehte auf einmal wieder durch .... aber dabei geklacker. Kerzen raus und mit nem Edoskop geschaut ..... Einlassventile im ersten Zylinder breit. Wollten dann nochmal per Hand durchdrehen ...... Abdeckung unten abgebaut und da kamen mir dann auch schon die Stückchen vom Motorblock entgegefallen. Der Motor lies sich dann auch nicht meht an der KW durchdrehen bzw. nur rückwärts. Verdacht auf Pleulabriss.
MfG Matti
War eben mal in der Werkstatt. Wie es dazu kommen konnte weiß man nicht genau.
Bin ca. 160 auf der AB gefahren ...... auf einmal keine Leistung mehr ... ruckeln.
Habe gleich Kupplung getreten und dann war er auch schon aus und fest. Gab nen Knall.
Motor war fest und hat nicht mehr gedreht.
Eben dann das Auto zur Werkstatt reingeschoben und nochmal mit dem Anlasser probiert. Motor drehte auf einmal wieder durch .... aber dabei geklacker. Kerzen raus und mit nem Edoskop geschaut ..... Einlassventile im ersten Zylinder breit. Wollten dann nochmal per Hand durchdrehen ...... Abdeckung unten abgebaut und da kamen mir dann auch schon die Stückchen vom Motorblock entgegefallen. Der Motor lies sich dann auch nicht meht an der KW durchdrehen bzw. nur rückwärts. Verdacht auf Pleulabriss.
MfG Matti