02.02.2009, 22:16
Hallo,
ich versuche es mal zu erklären, so wie ich es verstanden habe.
Über die 8.5" liegt ein Teilegutachten vor.
Bei der 9" liegt aber nur ein Festigkeitsgutachten vor, und was da zu beachten sei würde mir nach den NEUESTEN Richtlinien kein Tüvbeamter mehr so ohne weiteres Eintragen.
Zudem ginge noch nicht mal mehr ein 215er Reifen auf die 8,5er Felge, da diese nicht über den
Tragfähigkeitsindex verfüge, also will er mir jetzt den Good Year TL Eagle F1 Asymmetric in der Größe 225/45/R17 verbauen.
Ich habe eben mal im Gutachten nachgesehen, da sind aber komischerweise diese Reifen
angeben.
FALKEN FK452 87 Y uneingeschränkt verfügbar 452,00 €
Hankook V12 Evo XL 91 ZR Y uneingeschränkt verfügbar 468,00 €
Goodyear Excellence 91 W uneingeschränkt verfügbar 487,00 €
Hankook K107 S1 Evo XL 91 ZR Y uneingeschränkt verfügbar 468,00 €
Continental CSC-2 XL FR 91 uneingeschränkt verfügbar 497,00 €
Ich möchte noch was zu deinem Auto sagen das sieht so schon sehr eng aus, hast du da Federwegsbegrenzer, denn wenn das Rad mal rein haut , geht es da noch an der Seitenwand vorbei?
Und die Tiefe kann man so noch vernünftig fahren, oder muß man da schon aufpassen,
bei meinem A4 habe ich ja auch so eine Tiefe, da kann man teilweise schon gewisse Straßen vergessen.
Siehe Pic, na ja jetzt wisst ihr so ungefähr was meine Vorstellung ist.
ich versuche es mal zu erklären, so wie ich es verstanden habe.
Über die 8.5" liegt ein Teilegutachten vor.
Bei der 9" liegt aber nur ein Festigkeitsgutachten vor, und was da zu beachten sei würde mir nach den NEUESTEN Richtlinien kein Tüvbeamter mehr so ohne weiteres Eintragen.
Zudem ginge noch nicht mal mehr ein 215er Reifen auf die 8,5er Felge, da diese nicht über den
Tragfähigkeitsindex verfüge, also will er mir jetzt den Good Year TL Eagle F1 Asymmetric in der Größe 225/45/R17 verbauen.
Ich habe eben mal im Gutachten nachgesehen, da sind aber komischerweise diese Reifen
angeben.
FALKEN FK452 87 Y uneingeschränkt verfügbar 452,00 €
Hankook V12 Evo XL 91 ZR Y uneingeschränkt verfügbar 468,00 €
Goodyear Excellence 91 W uneingeschränkt verfügbar 487,00 €
Hankook K107 S1 Evo XL 91 ZR Y uneingeschränkt verfügbar 468,00 €
Continental CSC-2 XL FR 91 uneingeschränkt verfügbar 497,00 €
Ich möchte noch was zu deinem Auto sagen das sieht so schon sehr eng aus, hast du da Federwegsbegrenzer, denn wenn das Rad mal rein haut , geht es da noch an der Seitenwand vorbei?
Und die Tiefe kann man so noch vernünftig fahren, oder muß man da schon aufpassen,
bei meinem A4 habe ich ja auch so eine Tiefe, da kann man teilweise schon gewisse Straßen vergessen.
Siehe Pic, na ja jetzt wisst ihr so ungefähr was meine Vorstellung ist.
![[Bild: 104wzhfexj.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/104wzhfexj.jpg)