(05.02.2009, 10:11)Gerti schrieb: zu 2) Was soll das bringen? Das man die Prozente für beide Fahrzeuge identisch hat? Das geht auch mit zwei Verträgen, wenn man beide Fahrzeuge nur als Saisonfahrzeuge bewegt. Die Versicherer übernehmen dann im Normalfall die bestehenden Prozente auch für den neuen Vertag...und danach hat man dann sogar zwei Verträge mit den niedrigen Prozenten ;-)
Gruß,
Gerti
Das glaub ich aber nicht Gerti. Zumindest nicht bei jeder Versicherung - will jetzt nicht sagen alle.
Aber bei meiner ist es so (Dt.Herold) das der Zweitwagen die Prozente nicht vom ersten bekommt. Und ich fahre bisher nur Saison mit beiden - ohne Überschneidung.
11. Daran denken, das ein Saisonfahrzeug mindestens 6 Monate ununterbrochen zugelassen sein muss, um in die nächste Schadenfreiheitsklasse im neuen Versicherungsjahr zu kommen.
Ich geb auch, wie Semu, jeden den Rat vor Saisonstart bei eurem Versicherungsfritze anzuklingeln und fragen wieviel ihr zahlen würdet bei einem Neuabschluss mit selben Konditionen.
Gegenüber der normalen Beitragssenkung durch höhere SF, habe ich in den letzten 3 Jahren allein ~260,-€ einsparen können. Also in etwa wie Semu. - Es lohnt sich und kostet nur einen Anruf.
Einen guten Überblick erhält man auch auf www.check24.de
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
![[Bild: 156482.png]](http://images.spritmonitor.de/156482.png)
Westsachsen-Chapter
![[Bild: 156482.png]](http://images.spritmonitor.de/156482.png)
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"