05.02.2009, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009, 17:50 von Dr.cab.Nob.)
Zitat:Übrigens, das hier sind 245er auf einer 9x17 Felge, da schleift auch nichts.
Owe,
wurde das Fzg. mal verschränkt um die Freigängigkeit zu prüfen? Wenn ja sind da Begrenzer eingebaut, oder?
Zitat:Hallo,
hier nochmal ein paar Daten
Radtyp: ZW3 857448
Radgröße: 8,5 J x 17 H2
Rad-Einpreßtiefe (ohne Distanzscheibe): 48 mm
Lochkreisdurchmesser / Lochzahl: 100 mm / 4
Zugehörige Adapter-Distanzscheibe: Dicke: nur HA: 20 mm
Effektive Einpreßtiefe (mit Distanzscheibe): 28 mm
heißt das jetzt nur hinten ET28 und vorne ET48 ist ?
Aber irgendwie muß die Vordere Felge doch von 4x100 auf 4x108 kommen, da muß doch dann auch eine Adapterscheibe zwischen gesetzt werden, also ich kenne mich mit dem Adaptergedöns nicht aus.
Noch nie sowas gemacht.
Kann mich da bitte mal einer genau aufkären?
Was die Aufklärarbeit angeht kann ich das bzgl. der Räder mal machen, anderes sollte schon geschehen sein .
Rüdiger Höffken (RH) produziert seine Mehrteiler ausschließlich in 5x100 und 4x100. Alles anderen LKs erzeugt er mittels Distanzadapter. Geniale Idee, die ihm aber trotzdem das Genick gebrochen hat - oder besser seinen Angestellten.
Dadurch weisen die Grundfelgen immer eine sehr hohe ET auf um die Adapter zu verbauen.
Deshalb mußt Du immer Distanzen verbauen.(20,25,35mm usw.) 15er gibt es nicht. Diese müßten dann als Stehbolzenadapter gearbeitet sein.
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
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Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
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