09.02.2009, 17:28
Hallo!
Ich habe eben mal bei laufendem Motor + und - an das Magnetventil angelegt welches das Saugrohr schaltet.
Die Unterdruckdose hat sofort bis Anschlag angezogen.
Nun habe ich den Motor ausgemacht und es ist passiert was ich vermutet habe.
Max. 10 Sekunden wurde der Unterdruck nur gehalten. Dies würde zu meinem Fehlerbild passen. In den unteren Gängen hält der Unterdruck weil keine 10 Sekunden zwischen dem Schalten vergehen, nur zur Max.Geschwindigkeit wird der Unterdruck nicht gehalten.
Unterdruckdose ist in Ordnung, habe ich, wie Macco schon schrieb, geprüft.
Morgen werde ich mir nen Meter neuen Unterdruckschlauch besorgen.
Eigentlich bleiben als Defekt nur noch das Rückschlagventil oder der Druckspeicher über. Das konnte ich gerade leider nicht testen weil ich dazu die knüppelharten Unterdruckschläuche kaputt machen muss.
Gruß, Fabian
Ich habe eben mal bei laufendem Motor + und - an das Magnetventil angelegt welches das Saugrohr schaltet.
Die Unterdruckdose hat sofort bis Anschlag angezogen.
Nun habe ich den Motor ausgemacht und es ist passiert was ich vermutet habe.
Max. 10 Sekunden wurde der Unterdruck nur gehalten. Dies würde zu meinem Fehlerbild passen. In den unteren Gängen hält der Unterdruck weil keine 10 Sekunden zwischen dem Schalten vergehen, nur zur Max.Geschwindigkeit wird der Unterdruck nicht gehalten.
Unterdruckdose ist in Ordnung, habe ich, wie Macco schon schrieb, geprüft.
Morgen werde ich mir nen Meter neuen Unterdruckschlauch besorgen.
Eigentlich bleiben als Defekt nur noch das Rückschlagventil oder der Druckspeicher über. Das konnte ich gerade leider nicht testen weil ich dazu die knüppelharten Unterdruckschläuche kaputt machen muss.
Gruß, Fabian