10.02.2009, 17:37
Moin, moin...
So, neues Rückschlagventil ist eingebaut. Ich habe gleich alle Unterdruckschläuche mit neu gemacht.
Dann hab ich wieder Strom bei laufendem Motor auf das Magnetventil gegeben und danach den Motor aus gemacht.
Die Unterdruckdose hält und hält und hält.... Nach 5 Minuten warten war das Saugrohr immernoch angezogen. Perfekt.
Das alte Rückschlagventil war wirklich im Eimer. Man konnte in die eigentlich gesperrte Richtung doch ganz leicht durchpusten.
Eine kurze Probefahrt noch und siehe da, er geht auf vergleichbaren Strecken 15-20km/h (laut Tacho) mehr.
Ich kann wirklich jedem AAH-Fahrer empfehlen einmal wie beschreiben sein Unterdrucksystem zu prüfen.
Wäre das Ventil schon kaputt gewesen als ich den Wagen gekauft habe, dann hätte ich die erreichte Endgeschwindigkeit für normal gehalten. Zudem er ja noch bis 220 gut beschleinigt hatte.
P.S. Kauft die Unterdruckschläuche nach Möglichkeit lieber im Zubehörhandel. Ich habe eben für 1 Meter über 8 Euro bezahlt. Grmpf.....
Gruß, Fabian
So, neues Rückschlagventil ist eingebaut. Ich habe gleich alle Unterdruckschläuche mit neu gemacht.
Dann hab ich wieder Strom bei laufendem Motor auf das Magnetventil gegeben und danach den Motor aus gemacht.
Die Unterdruckdose hält und hält und hält.... Nach 5 Minuten warten war das Saugrohr immernoch angezogen. Perfekt.
Das alte Rückschlagventil war wirklich im Eimer. Man konnte in die eigentlich gesperrte Richtung doch ganz leicht durchpusten.
Eine kurze Probefahrt noch und siehe da, er geht auf vergleichbaren Strecken 15-20km/h (laut Tacho) mehr.
Ich kann wirklich jedem AAH-Fahrer empfehlen einmal wie beschreiben sein Unterdrucksystem zu prüfen.
Wäre das Ventil schon kaputt gewesen als ich den Wagen gekauft habe, dann hätte ich die erreichte Endgeschwindigkeit für normal gehalten. Zudem er ja noch bis 220 gut beschleinigt hatte.
P.S. Kauft die Unterdruckschläuche nach Möglichkeit lieber im Zubehörhandel. Ich habe eben für 1 Meter über 8 Euro bezahlt. Grmpf.....
Gruß, Fabian