Neue Regelung bei Felgeneintragung?
Die Regelung gibt es schon länger,
aber früher haben die Tüvprüfer noch 2 Augen zugedrückt.
Jetzt gibt es aber seit kurzem ganz klare Regeln.
Bei jeder Felge ist ja auch ein Gutachten dabei, und da steht auch zu 100% genau drin,
was an dem Fahrzeug verändert werden muß, damit es eingetragen wird.
Ansonsten ist wie bei der ZW3 in 9x17 nur ein Festigkeitsgutachten dabei.
Und da entscheidet ganz klar der Prüfer, und ich kenne keine Prüfer die mal eben Schmu die Teile einträgt.
Natürlich bekomme ich auch wenn ich wollte eine 10x17 Felge mit ET 22 oder ET12
eingetragen, aber dafür die Kotflügel so Prollomässig rausziehen und dazu noch so Joghurt Becher Schweller an den Seiten, da habe ich kein Verständnis für.
Viele die so breite Felgen verbaut haben, besitzen hinten und vorne Null Federweg , wegen den Begrenzern, da kann man doch gleich einen Panzer fahren,
oder eben es schleift an allen Ecken und Kanten, man will das Auto ja auch noch vernünftig fahren.
Das Gedöns kenne ich doch selber alles, an meinen A4 Avant, als ich mal vollgeladen nach Frankreich gefahren bin, das war kein Fahren mehr, bei jeder kleinsten Bodenwelle dachte ich
mir fliegen gleich die Federbeindome um die Ohren, und das bei einer 17" ET 33 v. und ET28 h.
Wenn jetzt das Wetter besser wird lasse ich alles auf 8,5X17 ET 28 umbauen, dazu müssen wohl lediglich nur vorne die Käntchen etwas geglättet werden.
Dann ist das Auto auch in tiefer Lage optimal fahrbar.

Gruß

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Regelung bei Felgeneintragung? - von Pit-47 - 16.02.2009, 17:32
RE: Neue Regelung bei Felgeneintragung? - von Karsten S - 25.02.2009, 23:55
RE: Neue Regelung bei Felgeneintragung? - von Karsten S - 26.02.2009, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgeneintragung ohne Gutachten oder ABE Simon 7 20.234 14.02.2011, 19:30
Letzter Beitrag: Langen
  Help! Felgeneintragung 8.5-17" nicht möglich mockwai 10 7.640 16.06.2007, 09:05
Letzter Beitrag: Audi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste