25.02.2009, 14:08
(25.02.2009, 11:50)Ralph schrieb: Was passiert eigentl. wenn bei so einer Aktion die Heckscheibe reißt und man ehrlicherweise das so auch der versicherung erklärt. ist das dann noch versichert?
Wäre doch mal interessant, dies herauszufinden ?! Ich würde sagen, dass kommt halt auf die Versicherung an. Solange kein Vorsatz vorliegt....oder ? Zahlt die Vollkasko sowas nicht auf jeden Fall? Auch wenn man vorsätzlich etwas an seinem Auto zerstört ??
(25.02.2009, 11:58)Owe schrieb: Hääää Ralph?
Bin ja auch nicht versichert wenn ich mit dem Hammer meine DE´s einschlage oder?
Oder hab ich die Ironie jetzt nicht verstanden?
Siehe oben.... Vollkasko ???
Wäre ja auch nicht allzutragisch für die Versicherung, denn die SB muss man ja bezahlen und hochgestuft wird man auch. Nur wenn das jeder mal aus Spaß machen würde, wären wohl bald die Versicherungen nicht mehr zu bezahlen....
(25.02.2009, 13:12)Chris-hl schrieb: Hallo Flo,
du hast aber doch sicher die "Dreckfräse" eines Hochdruckreinigers in einer handelsüblichen Waschbox genutzt.
Wenn ich mir vorstelle ich würde mit der Dreckfräse des Hochdruckreinigers meines Bruders (hat nen Bauernhof und nutzt den Reiniger zum Stall waschen) auf das Auto halten bleibt vermutlich nicht viel heil am Dach
Chris
Jo... Richtig. Es war eine Waschbox von "be ha**y car wash". Da ist der Druck ja nicht so hoch. Fürs Moos hats gereicht. Das ist so weggeflogen
(25.02.2009, 13:55)Ralph schrieb: @ Owe: Ich bin nicht so AGB-fest, Vorsatz ist natürlich nicht versichert, aber Glasbruch ansich ja schon, also wenn ich sagen würde im Zuge einer Autowäsche ist die Scheibe gerissen, ist das dann nicht abgedeckt? Ist das denn genau definiert wodurch der Glasbruch entstanden sein darf?
Vielleicht ist ja was bei dem Betreiber der Waschstraße zu holen, da er nicht vor evtl. Schäden gewarnt hat. Ich denke in den USA wäre dies möglich.
Es stellt sich dann bei der Haftung die Frage der Fahrlässigkeit. Lag sie beim Waschen dieser Art vor ? Und wenn ja, dann welche ? grobe oder bloß leichte Fahrlässigkeit ?? usw.
Weitere Meinungen ?!
Schönen Gruß,
Flo