01.03.2009, 14:35
Hi Leute,
ich hab jetzt mehrmals check24 und andere Vergleichesportale besucht, bin mir aber immernoch nicht sicher, welche Versicherung die richtige ist.
Da ich Fahranfänger bin, schwankt der Beitrag zwischen 1200€ und knappe 2000€ im Jahr.
Erstmal, damit ihr wisst, worum es geht...
Angemeldet wird der Wagen im Landkreis von Hannover.
Der Wagen ist mein erstes und einziger Wagen.
Es geht um ein Cabrio (logischerweise), Benziner, 150PS, Bj: 04/1996
Weils sonst zu teuer wird, wird der Wagen auch ausschließlich nur auf mich versichert.
Hab ihn auch Bar bezahlt.
Werde ca 20tkm im Jahr fahren.
Kein Eigentum, keine Kinder, etc...
Wenn ich so die Leistungen Vergleiche, fällt bei mir die billigste Versicherung (AdmiralDireckt) immer durch. Die nächsten beiden Versicherer mit scheinbar guten Leistungen sind dann "DEVK Standart" und "DA-Direkt".
Worauf kommt es bei einer Versicherung an?
Abegestellt wird der Wagen hauptsächlich im Kasernengelände. Also ein Privatgrunstück und durch Sicherheitspersonal überwacht. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das geltend machen soll.
Brauche ich nen "Schutzbrief"?
Ich will jetzt natürlich nicht am falschen Ende sparen und daher wollte ich mal bei euch hören, was ihr so für Empfehlungen aussprechen könntet.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Gruß Manu
ich hab jetzt mehrmals check24 und andere Vergleichesportale besucht, bin mir aber immernoch nicht sicher, welche Versicherung die richtige ist.
Da ich Fahranfänger bin, schwankt der Beitrag zwischen 1200€ und knappe 2000€ im Jahr.
Erstmal, damit ihr wisst, worum es geht...
Angemeldet wird der Wagen im Landkreis von Hannover.
Der Wagen ist mein erstes und einziger Wagen.
Es geht um ein Cabrio (logischerweise), Benziner, 150PS, Bj: 04/1996
Weils sonst zu teuer wird, wird der Wagen auch ausschließlich nur auf mich versichert.
Hab ihn auch Bar bezahlt.
Werde ca 20tkm im Jahr fahren.
Kein Eigentum, keine Kinder, etc...
Wenn ich so die Leistungen Vergleiche, fällt bei mir die billigste Versicherung (AdmiralDireckt) immer durch. Die nächsten beiden Versicherer mit scheinbar guten Leistungen sind dann "DEVK Standart" und "DA-Direkt".
Worauf kommt es bei einer Versicherung an?
Abegestellt wird der Wagen hauptsächlich im Kasernengelände. Also ein Privatgrunstück und durch Sicherheitspersonal überwacht. Weiß jetzt aber nicht, wie ich das geltend machen soll.
Brauche ich nen "Schutzbrief"?
Ich will jetzt natürlich nicht am falschen Ende sparen und daher wollte ich mal bei euch hören, was ihr so für Empfehlungen aussprechen könntet.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Gruß Manu