01.03.2009, 16:39
Moin Philip!
Den Thread habe ich Dir zum Lesen empfohlen, weil darin explizit darauf hingewiesen wird, daß das Verdeck-STG die Alle-Fenster-Bewegen-Funktion steuert. (Was für ein Wort! Kann man das nicht besser ausdrücken?
) Bzw. halt die Relais für die FH-Motoren.*) Der Schalter selbst hat bekanntlich nur vier Kontakte, Defekte kannst Du da eher schnell ausschließen. Allerdings deaktiviert z.B. das Verdeck-STG den Schalter, wenn das Verdeck bewegt wird. Was uns wiederum zum Kabelbaum oder zu dem im Kleingedruckten erwähnten Reinhold-Modul führt. Vom Fehlerbild her sehe ich da nicht in erster Linie das große Fahrer-FH-STG hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad; wie von Wolfgang erwähnt bzw. in dem genannten Beitrag ausführlich diskutiert. Das sind aber nur meine laienhaften Vermutungen.
Evtl. auch mal Relais 13 und 16 (unterm Linkrad, bei mir oben links, beide mit Zahl 203 bedruckt) vertauschen. Das eine ist offenbar für "Fenster hoch", das andere für "runter". Kontakte schmirgeln oder kalte Lötstellen, falls das vertauschen etwas gebracht hat.
*) Was für mich damals irgendwie überraschend war. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, daß dadurch mehr Kabel verlegt wurden, als eigentlich nötig gewesen wären.
Viel Erfolg, Micha
Den Thread habe ich Dir zum Lesen empfohlen, weil darin explizit darauf hingewiesen wird, daß das Verdeck-STG die Alle-Fenster-Bewegen-Funktion steuert. (Was für ein Wort! Kann man das nicht besser ausdrücken?
) Bzw. halt die Relais für die FH-Motoren.*) Der Schalter selbst hat bekanntlich nur vier Kontakte, Defekte kannst Du da eher schnell ausschließen. Allerdings deaktiviert z.B. das Verdeck-STG den Schalter, wenn das Verdeck bewegt wird. Was uns wiederum zum Kabelbaum oder zu dem im Kleingedruckten erwähnten Reinhold-Modul führt. Vom Fehlerbild her sehe ich da nicht in erster Linie das große Fahrer-FH-STG hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad; wie von Wolfgang erwähnt bzw. in dem genannten Beitrag ausführlich diskutiert. Das sind aber nur meine laienhaften Vermutungen. Evtl. auch mal Relais 13 und 16 (unterm Linkrad, bei mir oben links, beide mit Zahl 203 bedruckt) vertauschen. Das eine ist offenbar für "Fenster hoch", das andere für "runter". Kontakte schmirgeln oder kalte Lötstellen, falls das vertauschen etwas gebracht hat.
*) Was für mich damals irgendwie überraschend war. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, daß dadurch mehr Kabel verlegt wurden, als eigentlich nötig gewesen wären.
Viel Erfolg, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
![[Bild: TJ.jpg]](http://www.tom-jenkins.com/cabrio-pics/TJ.jpg)
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt.
- Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:![[Bild: 239549_5.png]](http://images.spritmonitor.de/239549_5.png)
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