09.03.2009, 16:44
(20.12.2008, 01:03)hamag schrieb: ...jetzt habsch mir mal das mit dem kabel von Fobo mal angeschaut, und festgestellt das es das im Großhandel für 3,05€/m gibt... interessant...;-) ...
Hallo Sven - und alle Interessierten!
Da Du jetzt schon mehrfach in verschiedenen Beiträgen auf die Preisunterschiede hingewiesen hast, was an sich völlig OK ist: Die von FOBA gelieferte Kabeln sind gebrauchsfertig konfektioniert, an einem Ende die Stecker für das Cab, am anderen Ende die Quetschverbinder. Eine Anleitung gehört natürlich dazu. Vorhandenes Kabel schneiden, abisolieren, quetschen, fönen, einsteckern, fertig. Dagegen steht bei Meterware das Umpfriemeln der Stecker. (10 Jahre altes Plastik kann auch schon mal brechen...) Oder es wird nur in der Mitte geflickt, wie auch in der FAQ beschrieben. Kann ausreichend sein, muß es aber nicht. Kann ich nix zu sagen, habe nur ein Cab... Muß jeder selbst entscheiden, ob ihm die Vorarbeit von FOBA die xx Euros mehr wert ist.
Vom Löten von Kabeln würde ich nebenbei gesagt abraten. Ist auch schon oft erwähnt worden.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: