09.03.2009, 17:19
ok will keine Diskusionen in Sachen löten und quetschen anfangen, aber ich habs als KFZ Elektriker mal so gelernt und finde es persönlich an der richtigen stelle ( Nicht gerade mechanisch beanspruchte und Knickstellen) und schön geschrumpft die einzig richtige Verbindung, in Lötstellen gibt es fast keinen spannungsabfall in quetschstellen schon und korrosionsfester ists auch noch..., übrigens sind die Original Kabelbäume im ganzen Auto auch gelötet...
Es ist sogar noch einfacher es muss noch nicht einmal unbedingt eine Verkleidung abgebaut werden, einfach die Originaltülle raus auf der fahrzeuginneren/Hecklappeninnerenseite Seite abgeschnitten und neues Kabel inkl. tülle angelötet, tülle eingeklippst und von den Verbindungsstellen ist nix mehr zu sehen was die mechanische Beanspruchung der Verbindung angeht ist diese bei dieser Methode auch gleich Null...
keine Ahnung wozu ich einen Stecker an einem ende Brauch wenn ich die andere Seite auch bloß anfrigeln muss da kann ich auch gleich alles löten kommt am ende aufs selbe raus...
selbst der ungeschickteste hier ist in der Lage ein Kabel auf Länge zu schneiden... ;-)
Montageanleitung beim 1:1 verdrahten..., mhhh...naja, dann sollte er lieber in die Werkstatt fahren und es machen lassen...
und sorry aber ich hab noch keinen Stecker im Auto gesehen der so spröde war das er auseinander fällt, übrigens währe/ist die gegeseite dann auch spröde... , da du ihn ja auch nicht anfassen musst besteht daher auch keine Gefahr...
fazit:
wer 115 eur übrig hat und 2 quetschzangen Brauch soll sich die 2 sätze bei FOBA, bestellen wer ein wenig Geschick hat und nur max. 20 eur ausgeben will machts auf meine art...
g. sven
Es ist sogar noch einfacher es muss noch nicht einmal unbedingt eine Verkleidung abgebaut werden, einfach die Originaltülle raus auf der fahrzeuginneren/Hecklappeninnerenseite Seite abgeschnitten und neues Kabel inkl. tülle angelötet, tülle eingeklippst und von den Verbindungsstellen ist nix mehr zu sehen was die mechanische Beanspruchung der Verbindung angeht ist diese bei dieser Methode auch gleich Null...
keine Ahnung wozu ich einen Stecker an einem ende Brauch wenn ich die andere Seite auch bloß anfrigeln muss da kann ich auch gleich alles löten kommt am ende aufs selbe raus...
selbst der ungeschickteste hier ist in der Lage ein Kabel auf Länge zu schneiden... ;-)
Montageanleitung beim 1:1 verdrahten..., mhhh...naja, dann sollte er lieber in die Werkstatt fahren und es machen lassen...
und sorry aber ich hab noch keinen Stecker im Auto gesehen der so spröde war das er auseinander fällt, übrigens währe/ist die gegeseite dann auch spröde... , da du ihn ja auch nicht anfassen musst besteht daher auch keine Gefahr...
fazit:
wer 115 eur übrig hat und 2 quetschzangen Brauch soll sich die 2 sätze bei FOBA, bestellen wer ein wenig Geschick hat und nur max. 20 eur ausgeben will machts auf meine art...
g. sven