Motoraustausch - was ist zu beachten?
#8
Hello again!

Neenee, der Tipp mit der Kupplung ist schon völlig in Ordnung...Erste Sahne ...denn hier soll's ja nicht explizit um meinen Motoreinbau gehen, sondern eine kleine Tippsammlung entstehen, die für alle User als Anhalt dienen soll, die so 'nen Umbau planen oder planen müssen. Insofern: Schönen Dank dafür!

Wir haben also bis jetzt:

1.) Wasserpumpe
2.) Zahnriemen
3.) Keilriemen
4.) evtl. Kopfdichtung (ist nebenbei bei mir noch völlig in Ordnung)
5.) Kupplung (bei Schaltgetrieben)
6.) Krümmerdichtungen
7.) Motoraufhängungen/Schwingungsdämpfer

Ich möchte gleich nochmal zwei Dinger mit einfügen:

8.) Getriebesimmerring
9.) Schwungrad zum Getriebe

Ich bin mir motorenaufbaumäßig nicht ganz im Klaren darüber, ob das Schwungrad opamatiktypisch ist oder auch bei Schaltgetrieben verbaut wurde (schätze aber mal, dass ersteres der Fall ist). Meins war auf jeden Fall schon mal gerissen und das Getriebe musste nochmal nach unten rausgezogen werden.

Ham' wir's jetzt oder fehlt noch was?

DCool n KryptCool n

P.S.: Wenn die Aufzählung irgendwann mal komplett ist, könnten wir's in die FAQ übernehmen...ich schreib' dann mal'n bisschen was zusammen.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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RE: Motoraustausch - was ist zu beachten? - von Don Krypton - 11.03.2009, 17:48

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