15.03.2009, 11:44
Hey Marcus
Ich habe seinerzeit ein drehzahlabhängiges, mechanisches Geräusch im kalten/feuchten Zustand gehabt. Wobei es ehr schleifend war.
Der Grund war ein defekter Schwingungsdämpfer, der auf der Kurbelwelle sitzt und Zahnriehmen und Keilrippenriemen antreibt.
Das Arrangement hat nicht mehr gefluchtet und Reibung verursacht.
Der Schwingungsdämpfer ist ein Rad aus Metall/gummi Verbund. Kostet 81€
(Original Post mit Explosionszeichnung hier)
Gruss
Thilo
SmartDriver schrieb:im Leerlauf (leises gleichmäßiges Fiepen/Quitschen) aus der Region um die Servopumpe.Das leicht fiepende, quitschende Geräusch kommt mir bekannt vor.
Ich habe seinerzeit ein drehzahlabhängiges, mechanisches Geräusch im kalten/feuchten Zustand gehabt. Wobei es ehr schleifend war.
Der Grund war ein defekter Schwingungsdämpfer, der auf der Kurbelwelle sitzt und Zahnriehmen und Keilrippenriemen antreibt.
Das Arrangement hat nicht mehr gefluchtet und Reibung verursacht.
Der Schwingungsdämpfer ist ein Rad aus Metall/gummi Verbund. Kostet 81€
(Original Post mit Explosionszeichnung hier)
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.