Hallo,
geiles Thema!
Das von Semu erwähnte Untensil heißt praktischerweise Montierdorn und gehört zum Bordwerkzeug.
Ist ein schwarzer Kunststoffzapfen, den man in ein Gewinde einschraubt, dann die Felge "aufsteckt"
und die drei anderen Radbolzen eindreht. Was man dann noch tun muss, dürfte
klar sein.
"Fixierschraube" gammelt bevorzugt fest! --> Tolle Sache! Deshalb haben sich die Audi-Jungs
das so gedacht.... Man muss halt nur sein Bordwerkzeug kennen und richtig nutzen.
geiles Thema!
Das von Semu erwähnte Untensil heißt praktischerweise Montierdorn und gehört zum Bordwerkzeug.
Ist ein schwarzer Kunststoffzapfen, den man in ein Gewinde einschraubt, dann die Felge "aufsteckt"
und die drei anderen Radbolzen eindreht. Was man dann noch tun muss, dürfte
klar sein.
Clus schrieb:Wenn man das so bauen würde, dass es sich nicht verdreht, wäre das Ganze ja wieder teurer....naja..tssss..Nö, das ist wohl kaum der Grund. Beispielsweise ist das beim Golf 1 Cabrio so und diese
"Fixierschraube" gammelt bevorzugt fest! --> Tolle Sache! Deshalb haben sich die Audi-Jungs
das so gedacht.... Man muss halt nur sein Bordwerkzeug kennen und richtig nutzen.