28.03.2009, 00:09
bei meinem abk (2.0l 115ps) hab ich bisher nur die manschetten gewechselt.
wenn du die komplette antriebswelle wechseln willst ists noch einfacher, achte aber auf den zustand der manschetten, wenn die porös sind tausch die lieber gleich solange du die antriebswellen noch in der hand hast.
6 schrauben torx oder inbus getriebeseitig.
eine ich glaub 30er schraube radseitig.
einlenken und rausfummeln.
evtl. die 30er mutter noch bissel drauflassen und mit ner 1/2 zoll verlängerung und hammer draufhauen.
kann aber auch sein das du unten das traggelenk losschrauben musst, sind 3 13er muttern oder schrauben.
dann ziehst du den radkörper (heisst das so?), also das ding mit der bremse zu dir
einbau umgekehrt, ist eigentlich pipifax
ist jetzt von meinem golf 2 aber der audi geht glaub ich genauso.
wenn du die manschetten wechseln willst:
manschetten losschrauben, also klemmen ab.
dann am besten die welle einspannen und von innen das gelenk losschlagen, ist nur gesteckt aber manchmal hartnäckig zu lösen.
wenn du keine schlauchschellen hast geht zur not auch n stabiler kabelbinder.
mfg
bumbasi
edit:
hoffe wir machen mal ne fette cabriosession im sommer, mit grillen saufen etc.
wenn du die komplette antriebswelle wechseln willst ists noch einfacher, achte aber auf den zustand der manschetten, wenn die porös sind tausch die lieber gleich solange du die antriebswellen noch in der hand hast.
6 schrauben torx oder inbus getriebeseitig.
eine ich glaub 30er schraube radseitig.
einlenken und rausfummeln.
evtl. die 30er mutter noch bissel drauflassen und mit ner 1/2 zoll verlängerung und hammer draufhauen.
kann aber auch sein das du unten das traggelenk losschrauben musst, sind 3 13er muttern oder schrauben.
dann ziehst du den radkörper (heisst das so?), also das ding mit der bremse zu dir
einbau umgekehrt, ist eigentlich pipifax
ist jetzt von meinem golf 2 aber der audi geht glaub ich genauso.
wenn du die manschetten wechseln willst:
manschetten losschrauben, also klemmen ab.
dann am besten die welle einspannen und von innen das gelenk losschlagen, ist nur gesteckt aber manchmal hartnäckig zu lösen.
wenn du keine schlauchschellen hast geht zur not auch n stabiler kabelbinder.
mfg
bumbasi
edit:
hoffe wir machen mal ne fette cabriosession im sommer, mit grillen saufen etc.