04.04.2009, 23:03
Der Diiiler schrieb:Was hast Du mit den Nadeln gemacht? Hattest Du die auch bearbeitet und mit anderen LED's beleuchtet, oder so gelassen wie sie waren? Was hast Du gegen "Fleckenbildung" gemacht?
Mich würde auch noch interessieren, wie die roten Striche z.B. im Drehzahlbegrenzer, bei Dir geleuchtet haben.
Die Nadeln hab ich auch vom Lack befreit (abgeschlifen) und mit ganz wenig metallic Lack bestrichen (gut trocknen lassen da in der Trockenphase Dämpfe entstehen und die Tachofolie angreifen können, hab den Fehler bei meinem Roller gemacht und hab jetzt trübes Plastik überm und unterm Zeiger) hat auch grün geleuchtet.
Gegen die Fleckenbildung hab ich eine Lage Milchpapier aufgeklebt und die LED´s so weit wie möglich von der Tachofolie entfernt plaziert (muss dazu sagen das ich die LED´s nicht in den Glühbirnenfassungen hatte sondern direkt an die Kontakte an der Platine angelötet hab, fand das dies die einfachere Lösung war).
Zu den roten Striche, die waren weiterhin rot da das Licht der ultrahellen LED´s zwar sehr hell ist aber rot die dominantere Farbe ist.
MfG