05.04.2009, 17:20
Der NG hat doch eine Stauklappe im Mengenteiler, diese wird durch die angesaugte Luft angehoben und bestimmt dadurch die erforderliche Spritmenge. Wenn der Motor seine Luft über das geöffnete System bezieht und nicht mehr über den normalen Weg des Mengenteilers, kann eben dieser Mengenteiler die Spritmenge nicht mehr korrekt zuteilen. Ist ja im Prinzip ganz einfach: (fast) kein Sprit, nur noch Luft -> Motor stirbt ab
Beim Ölpeilstab ist auch ein Absinken der Drehzahl zu beobachten, allerdings fängt sich der Motor dabei wieder.
Beim Ölpeilstab ist auch ein Absinken der Drehzahl zu beobachten, allerdings fängt sich der Motor dabei wieder.
Gruß
Pägger
Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Pägger
Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"