Motortemperaturanzeige - konst. 70° - Ursachen? Lösungen?
#17
Hallo,

(18.04.2009, 20:51)Littleone schrieb: Nabend zusammen,

Aber als mein Thermostat kaputt war, wurde die Heizung auch nicht richtig warm, ist auch ein Zeichen
dafür das er nicht öffnet!
Liege ich da richtig??

Gruß
Andreas

@ Andreas: Ja und Nein --> Nein, ist anderrum --> es schliesst nicht mehr richtig. Ich glaub die Thermostate sind so ausgelegt, dass wenn dieses Teil welches auf die Temp reagiert defekt ist der grosse Kühlkreislauf offen ist um eine Überhitzung zu vermeiden.
Ja, die Heizung geht dann auch nicht mehr besonders gut.

Das etwas nicht stimmt merkt man ja wenn man die Temperaturanzeige beobachtet.

@ alle mit'm V6: wie sind bei euch die Temperaturen, die euere Anzeige ausgibt ?

Ich hatte letztes Jahr ein defektes Thermostat und ich bekam in der Anzeige nie mehr als 60 Grad angezeigt. Es wurde kurzerhand ein neues Thermostat eingebaut (original vom Smile ) und jetzt zeigt er auf freier Strecke maximal 70-80 Grad an, in der Stad geht er auf 90 Grad und darüber. Zwischen 90-100 Grad kommt dann der Lüfter und senkt die Temperatur wieder auf etwas unter 90 Grad.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motortempraturanzeige - konst. 70° - - von *offen* - 18.04.2009, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannungkonstanter Ratschläge-lösungen Latinoboy230 2 3.712 10.05.2010, 23:55
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste