19.04.2009, 19:02
Servus !!
Naja, eigentlich laufen auch die 5ender ganz normal, sofern alles in Ordnung ist. d
Die normale Warmlaufdrehzahl im Stand sollte bei rund 800 Touren liegen. Wenn dies nicht der Fall ist und der Motor in der Drehzahl schwankt, dann kann das natürlich sehr viele Gründe haben.
Schwankt er denn stark ?? Also dass die Drehzahl sich sehr stark hoch und runter bewegt ??
Was wurde denn in der Vergangenheit alles getausch/repariert ?? Zieht er irgendwo Falschluft ?? Gerade bei den alten Baujahren gehen Gummischläuche/Schellen (Unterdruckleitungen) mal kaputt. Hab ich auch alles schon gehabt.
Stört das Ganze denn sehr und macht er noch "andere Probleme" ??
Das Leerlaufregelventil (Ziggarre) geht auch ganz gerne mal kaputt. Danach kannste auch mal gucken und im Forum ein wenig stöbern. Dazu stehen ein paar interessante Sachen drin.
Des weiteren wäre da noch die Lambdasonde zu nennen, div. Temperaturfühler, Thermoschalter usw.
Ich würde bei meiner Suche nach der Ursache mit den "Leitungen" und der Ziggarre beginnen. Falls es da keinen Fehler zu finden gibt, würde ich mich durch den Rest arbeiten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, denn sowas kann schon wirklich mühsehlig werden.... Aber wenigstens fähr das Auto noch Und so eine leichte Unruhe ist ja auch nicht so tragisch.
Falls Du das geballte Wissen der Forumsmitglieder auf einem Haufen haben willst, wobei dabestimmt einige dabei sein werden die Dir sicherlich besser helfen könnten als ich, dann komm am 1. Mai nach Aachen. Die Tourbeschreibung und das Thema findest Du HIER .
Schönen Sonntag noch,
Flo
Naja, eigentlich laufen auch die 5ender ganz normal, sofern alles in Ordnung ist. d
Die normale Warmlaufdrehzahl im Stand sollte bei rund 800 Touren liegen. Wenn dies nicht der Fall ist und der Motor in der Drehzahl schwankt, dann kann das natürlich sehr viele Gründe haben.
Schwankt er denn stark ?? Also dass die Drehzahl sich sehr stark hoch und runter bewegt ??
Was wurde denn in der Vergangenheit alles getausch/repariert ?? Zieht er irgendwo Falschluft ?? Gerade bei den alten Baujahren gehen Gummischläuche/Schellen (Unterdruckleitungen) mal kaputt. Hab ich auch alles schon gehabt.
Stört das Ganze denn sehr und macht er noch "andere Probleme" ??
Das Leerlaufregelventil (Ziggarre) geht auch ganz gerne mal kaputt. Danach kannste auch mal gucken und im Forum ein wenig stöbern. Dazu stehen ein paar interessante Sachen drin.
Des weiteren wäre da noch die Lambdasonde zu nennen, div. Temperaturfühler, Thermoschalter usw.
Ich würde bei meiner Suche nach der Ursache mit den "Leitungen" und der Ziggarre beginnen. Falls es da keinen Fehler zu finden gibt, würde ich mich durch den Rest arbeiten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, denn sowas kann schon wirklich mühsehlig werden.... Aber wenigstens fähr das Auto noch Und so eine leichte Unruhe ist ja auch nicht so tragisch.
Falls Du das geballte Wissen der Forumsmitglieder auf einem Haufen haben willst, wobei dabestimmt einige dabei sein werden die Dir sicherlich besser helfen könnten als ich, dann komm am 1. Mai nach Aachen. Die Tourbeschreibung und das Thema findest Du HIER .
Schönen Sonntag noch,
Flo