20.04.2009, 02:17
Hi
Habe vor einiger Zeit meinen Zahnriemen gewechselt. Danach habe ich die Zündung in "Grundeinstellung" gebracht und dann per Hand und Ohr so eingestellt das ich es für gut empfunden habe.
Vor 2 Tagen habe ich mir dann eine Pistole geliehen und sie "richtig" eingestellt.
So bin ich vor gegangen:
- Motor warm laufen lassen
- Zündverteiler gelöst
- mit der Pistole aufs Schwungrad gehalten und am unteren Rand des Getriebeflanches die 0 "Positioniert"
- So stand es zumindest mal in meinem "Wie mach ichs mir selber Buch"
Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich vom Gas gehe gibt er nochmal kurz selber Gas. Also so ein kleiner Ruck. Das war bevor ich den Zahnriemen gewechselt habe auch. Aber als ich die Zündung von Hand eingestellt habe nicht.
Ist sie so richtig eingestellt oder zündet der jetzt zu spät. Weil man es mit der 0 ja auch so interpretieren könnte das er auf OT zündet und nicht die paar Grad vorher?!
Bin mir ziemlich sicher das das Rucken an der Zündung liegt.
lg
Habe vor einiger Zeit meinen Zahnriemen gewechselt. Danach habe ich die Zündung in "Grundeinstellung" gebracht und dann per Hand und Ohr so eingestellt das ich es für gut empfunden habe.
Vor 2 Tagen habe ich mir dann eine Pistole geliehen und sie "richtig" eingestellt.
So bin ich vor gegangen:
- Motor warm laufen lassen
- Zündverteiler gelöst
- mit der Pistole aufs Schwungrad gehalten und am unteren Rand des Getriebeflanches die 0 "Positioniert"
- So stand es zumindest mal in meinem "Wie mach ichs mir selber Buch"
Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich vom Gas gehe gibt er nochmal kurz selber Gas. Also so ein kleiner Ruck. Das war bevor ich den Zahnriemen gewechselt habe auch. Aber als ich die Zündung von Hand eingestellt habe nicht.
Ist sie so richtig eingestellt oder zündet der jetzt zu spät. Weil man es mit der 0 ja auch so interpretieren könnte das er auf OT zündet und nicht die paar Grad vorher?!
Bin mir ziemlich sicher das das Rucken an der Zündung liegt.
lg