26.04.2009, 14:25
Hallo,
wenn ich den Schaltplan von Sven richtig interpretiere dann werden immer beide Motoren betätigt.
Schliessen: Erster. Motor fährt das Stellelement zurück --> Zweiter Motor verriegelt das Stellelement.
Öffnen: Zweiter Motor entriegelt das Stellelement --> Erster Motor fährt das Stellelement vor.
--soweit richtig ?????
Nun meine Frage/mein Problem:
Mein Verdeck öffnet und schliesst nur wenn der Kofferraum manuell abgeschlossen ist (Schlüsselstellung senkrecht).
Bei meiner Fehlersuche hab ich festgestellt, dass das Stellelement wohl den Impuls zum Öffnen aber nicht den zum Verriegeln bekommt. Am Stellelement kanns nicht liegen (glaube ich), das wurde schon durch eines aus einem 2000er Cab ersetzt und ich hab auch beide nach dem Schaltplan von 'Sven durchgepiepst --> sollte funktionieren.
Diesen Beitrag hab ich leider erst sehr spät entdeckt, dadurch bereits beide Stellelemente geöffnet. Die Leiterbahnen sehen OK aus.
Nun vermute ich mal, dass ein Kabel ab ist.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps über neuralgische Punkte an denen ein Kabelbruch am ehesten vorkommt. Die Kabelbäume vom Kofferraumdeckel wurden schon ersetzt und danach auch durchgemessen, da passt alles.
... für Tipps bin ich unendlich dankbar.... ICH will nicht der sein der sich einen WOLF sucht.....
wenn ich den Schaltplan von Sven richtig interpretiere dann werden immer beide Motoren betätigt.
Schliessen: Erster. Motor fährt das Stellelement zurück --> Zweiter Motor verriegelt das Stellelement.
Öffnen: Zweiter Motor entriegelt das Stellelement --> Erster Motor fährt das Stellelement vor.
--soweit richtig ?????
Nun meine Frage/mein Problem:
Mein Verdeck öffnet und schliesst nur wenn der Kofferraum manuell abgeschlossen ist (Schlüsselstellung senkrecht).
Bei meiner Fehlersuche hab ich festgestellt, dass das Stellelement wohl den Impuls zum Öffnen aber nicht den zum Verriegeln bekommt. Am Stellelement kanns nicht liegen (glaube ich), das wurde schon durch eines aus einem 2000er Cab ersetzt und ich hab auch beide nach dem Schaltplan von 'Sven durchgepiepst --> sollte funktionieren.
Diesen Beitrag hab ich leider erst sehr spät entdeckt, dadurch bereits beide Stellelemente geöffnet. Die Leiterbahnen sehen OK aus.
Nun vermute ich mal, dass ein Kabel ab ist.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps über neuralgische Punkte an denen ein Kabelbruch am ehesten vorkommt. Die Kabelbäume vom Kofferraumdeckel wurden schon ersetzt und danach auch durchgemessen, da passt alles.
... für Tipps bin ich unendlich dankbar.... ICH will nicht der sein der sich einen WOLF sucht.....

___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
***
... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** 
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
***


V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....