28.04.2009, 11:05
Hallo liebe Cab-Gemeinde...
Da ja nächsten Monat meine Saison wieder anfängt , habe ich mein Schätzchen noch zum Lacker bringen müssen (Macke am Kotflügel und neue Stoßstange).
Obwohl mein Cab in einer Mietgarage steht, nutze ich eine Stoffgarage als Staubschutz für die 6 Monate Zwangspause.
Nun gut... Stoffgarage ab, Batterie angeschlossen und gestartet. Sprang auch ohne Murren direkt an.
Kurz im Stand warm laufen lassen, rote Nummern dran und ab zum Lacker.
Da die Scheibe beschlagen war, habe ich die Heizung angeschmissen... Zuerst alles ok, aber dann kam sowas wie weißer Qualm aus den Düsen! Es sah fast aus wie Flex-Staub.
Ich hab geschnuppert und konnte jedoch keinen besonderen "Duft" bemerken. Also erstmal die Heizung von warm auf kalt gestellt... weg war der Qualm.
Dann wieder auf warm gestellt und es "qualmte" wieder. Habe dann den Regler von Scheibe auf Innenraum gestellt und es staubte etwas stärker. Als ich dann auf Vollepulle gestellt hab, beschlug die Scheibe fast gänzlich, aber ich bemerkte auch, daß die Intensität des Staubens langsam nachließ.
Beim Lacker angekommen, hatte es sich fast ausgequalmt.
Was kann das sein? Ich hoffe doch nicht, daß meine Lüftung defekt ist!
Da ja nächsten Monat meine Saison wieder anfängt , habe ich mein Schätzchen noch zum Lacker bringen müssen (Macke am Kotflügel und neue Stoßstange).
Obwohl mein Cab in einer Mietgarage steht, nutze ich eine Stoffgarage als Staubschutz für die 6 Monate Zwangspause.
Nun gut... Stoffgarage ab, Batterie angeschlossen und gestartet. Sprang auch ohne Murren direkt an.
Kurz im Stand warm laufen lassen, rote Nummern dran und ab zum Lacker.
Da die Scheibe beschlagen war, habe ich die Heizung angeschmissen... Zuerst alles ok, aber dann kam sowas wie weißer Qualm aus den Düsen! Es sah fast aus wie Flex-Staub.
Ich hab geschnuppert und konnte jedoch keinen besonderen "Duft" bemerken. Also erstmal die Heizung von warm auf kalt gestellt... weg war der Qualm.
Dann wieder auf warm gestellt und es "qualmte" wieder. Habe dann den Regler von Scheibe auf Innenraum gestellt und es staubte etwas stärker. Als ich dann auf Vollepulle gestellt hab, beschlug die Scheibe fast gänzlich, aber ich bemerkte auch, daß die Intensität des Staubens langsam nachließ.
Beim Lacker angekommen, hatte es sich fast ausgequalmt.
Was kann das sein? Ich hoffe doch nicht, daß meine Lüftung defekt ist!
Gruß
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS