15.05.2009, 15:24
(09.05.2009, 19:24)yoshi schrieb: laut dem Prüfer des TÜV Nord,das die Gutachten des TÜV Österreich die bei der Felge dabei sind,nicht anerkannt werden wegen fehlender Din Iso-Norm 9001.Diese Schlauköpfe vom TÜV Nord sind nicht in der Lage www.tuev.at in den Computer zu tippen?
Ich mein echt, glauben die wirklich wir leben hier hinter dem Mond bei den sieben Zwergen auf den sieben Bergen ??
Ihr werdet in Zukunft sehr viel öfters mit Gutachten aus Österreich konfrontiert werden. Und zwar aus dem Grund, der deutsche TÜV ist zu teuer und deutsche Firmen gehen lieber zu TÜV Österreich und lassen dort gleichwertige Gutachten für ihre Produkte machen. Das war bei uns tatsächlich den Medien ein Thema wert.
Also für alle Zukunft, lasst euch keinen Blödsinn von einem deutschen TÜVler erzählen. Und wenn er`s nicht glaubt, soll er hier nachsehen oder ihr legt das gleich bei der Eintragung vor:
http://www.tuev.at/start/browse/Webseite...chtigungen
Akkreditierung bedeutet offizielle Anerkennung der Fachkompetenz auf Basis der Normenserien EN 45000 bzw. ISO/IEC 17000 sowie Akkreditierungsgesetz AkkG, BGBl. Nr. 468/1992 idgF. Es ist damit auch der Nachweis erbracht, dass die EN ISO 9001:2000 eingehalten wird. Sie hat weltweit Geltung.
Notifizierung ist die Benennung einer (akkreditierten) Stelle durch den jeweiligen Mitgliedsstaat an die EU-Kommission und die anderen Mitgliedstaaten als Zertifizier- und Zulassungsstelle für Produkte gemäß einer oder mehrerer bestimmter EU-Richtlinien.
PS: Manchen wissen nicht einmal dass Österreich bei der EU ist, auch das hab ich schon erlebt
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page