Hallo Courier
Willkommen im Forum
Eine sehr lobenswerte Eigeninitiative legst Du an den Tag !
Erstmal lesen, dann probieren und dann fragen.
Übrigens würde ich den rechten Kabelbaum tauschen, weil dieser für die Zentralverriegelung zuständig ist. Links ist Licht. Offen können sie beim messen Durchgang haben, nur geschlossen dann wieder eine Unterbrechung aufweisen.
Hier in Bild mit den Positionen der beteiligten Mikroschalter (Im Baujahr 92 gibt es den Magnet N187 und Schalter F206 nicht; E137 haste gar nicht):
Dann gibt es im Verdeckkastenschloss je 3 Mikroschalter:
Tief: F195/F196
Entriegelt: F197/F198
Verriegelt: F199/F200
Dazu passt der folgende Stromlaufplan
Wenn Du dann noch nicht weiter kommst musst Du ein OBD Kabel besorgen, damit man das Stgt auslesen kann um die Stellung aller Schalter während der Öffnung abzufragen.
Dazu noch eine Frage in die Runde: Ist das Verdeck-Stgt dieses BJ. Diagnosefähig ?
Gruss
Thilo
Willkommen im Forum
Eine sehr lobenswerte Eigeninitiative legst Du an den Tag !
Erstmal lesen, dann probieren und dann fragen.
Übrigens würde ich den rechten Kabelbaum tauschen, weil dieser für die Zentralverriegelung zuständig ist. Links ist Licht. Offen können sie beim messen Durchgang haben, nur geschlossen dann wieder eine Unterbrechung aufweisen.
Hier in Bild mit den Positionen der beteiligten Mikroschalter (Im Baujahr 92 gibt es den Magnet N187 und Schalter F206 nicht; E137 haste gar nicht):
Dann gibt es im Verdeckkastenschloss je 3 Mikroschalter:
Tief: F195/F196
Entriegelt: F197/F198
Verriegelt: F199/F200
Dazu passt der folgende Stromlaufplan
Wenn Du dann noch nicht weiter kommst musst Du ein OBD Kabel besorgen, damit man das Stgt auslesen kann um die Stellung aller Schalter während der Öffnung abzufragen.
Dazu noch eine Frage in die Runde: Ist das Verdeck-Stgt dieses BJ. Diagnosefähig ?
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.