29.05.2009, 11:35
Hi
Soweit ich weiss sind gelbe Konis (Gas) Sportdämpfer für tiefergelegte Karossen mit kürzerer Kolbenstange. Teilweise lassen sie sich in eingebautem Zustand noch verstellen.
Rote Konis (Öl?) sind für den Alltagsgebrauch.
Nun zu den Bilstein. Da gibt es die schwarzen B4 als Serienersatz und die gelben B6 als Sportdämpfer. Dann noch die B8 mit gekürzter Kolbenstange. In Verbindung mit Eibach ProKit Federn heissen sie dann B12.
Wenn die B6 tatsächlich straffer sein sollten als meine B4 dann will ich sie im Alltagsbetrieb gar nicht fahren. Die B6 und B8 sollen aber eine dickere Kolbenstange haben und mit Inbus gegen gehalten werden.
Hier ein Vergleich original<->B4 hinten
Und hier ein Vergleich der Kolbenstangen:
Hier berichtet Dopamin über den B4 Einbau
Hier berichtet Werner über B6 und Eibach
Gruss
Thilo
Soweit ich weiss sind gelbe Konis (Gas) Sportdämpfer für tiefergelegte Karossen mit kürzerer Kolbenstange. Teilweise lassen sie sich in eingebautem Zustand noch verstellen.
Rote Konis (Öl?) sind für den Alltagsgebrauch.
Nun zu den Bilstein. Da gibt es die schwarzen B4 als Serienersatz und die gelben B6 als Sportdämpfer. Dann noch die B8 mit gekürzter Kolbenstange. In Verbindung mit Eibach ProKit Federn heissen sie dann B12.
Wenn die B6 tatsächlich straffer sein sollten als meine B4 dann will ich sie im Alltagsbetrieb gar nicht fahren. Die B6 und B8 sollen aber eine dickere Kolbenstange haben und mit Inbus gegen gehalten werden.
Hier ein Vergleich original<->B4 hinten
Und hier ein Vergleich der Kolbenstangen:
Hier berichtet Dopamin über den B4 Einbau
Hier berichtet Werner über B6 und Eibach
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.