18.07.2009, 19:32
Also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zum Thema Fenster schließen PER FUNK! noch nicht Nachgebaut! also ungetestet wäre super wenn sich nen Elektriker das mal durch den Kopf gehen lassen könnte ob das so geht!
also es ist ja der Fall, dass viele wissen das das Fahrzeug im Offenen zustand nur Versichert ist wenn die Fenster oben sind.
So nun zum Thema:
Es müsste ja Theoretisch eine + führende Leitung geben wenn das Fahrzeug Abgeschlossen ist.
Über diese Leitung könnte man ein Steuergerät einschalten z.B. über ein Relais also alles im mA bereich, dass bei erneutem Abschließen per Funk durch den erneuten Schließ Impuls für z.B. 15sek den strom so schaltet das die scheiben Hochfahren.
So ist das Problem gelöst, das bei jedem abschließen die fensterheben egal ob oben oder unten 15sek mit dem auffahrimpuls gegen den endanschlag gedrückt werden.
Als Zeit schaltung kann man dieses STG. nehmen kostet ca 10€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191280
das bedeutet also
+ der Batterie an ein Relais das das STG mit strom versorgt welches die EFH ansteuert.
dann die + führende Leitung wenn das KFZ abgeschlossen ist als Schaltdraht an das Relais welches auf der anderen Seite auf masse liegt.
Dann den Abschließ Impuls (geht ja nur beim 2ten abschließen da das erste das STG aktiviert) über ein Relais leiten um das Relais als Taster Ersatz zum start des EFH Schalt Vorgangs zu nutzen.
Nach meiner Theorie müsste das so gehen!
Werde mich nächsten Monat mal daran machen
also es ist ja der Fall, dass viele wissen das das Fahrzeug im Offenen zustand nur Versichert ist wenn die Fenster oben sind.
So nun zum Thema:
Es müsste ja Theoretisch eine + führende Leitung geben wenn das Fahrzeug Abgeschlossen ist.
Über diese Leitung könnte man ein Steuergerät einschalten z.B. über ein Relais also alles im mA bereich, dass bei erneutem Abschließen per Funk durch den erneuten Schließ Impuls für z.B. 15sek den strom so schaltet das die scheiben Hochfahren.
So ist das Problem gelöst, das bei jedem abschließen die fensterheben egal ob oben oder unten 15sek mit dem auffahrimpuls gegen den endanschlag gedrückt werden.
Als Zeit schaltung kann man dieses STG. nehmen kostet ca 10€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191280
das bedeutet also
+ der Batterie an ein Relais das das STG mit strom versorgt welches die EFH ansteuert.
dann die + führende Leitung wenn das KFZ abgeschlossen ist als Schaltdraht an das Relais welches auf der anderen Seite auf masse liegt.
Dann den Abschließ Impuls (geht ja nur beim 2ten abschließen da das erste das STG aktiviert) über ein Relais leiten um das Relais als Taster Ersatz zum start des EFH Schalt Vorgangs zu nutzen.
Nach meiner Theorie müsste das so gehen!
Werde mich nächsten Monat mal daran machen
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum