21.07.2009, 10:36
Hi Micha
Tut mir leid das zu sagen, aber der Einbau sieht nicht gut aus Viel zu viel Spiel
Ist der Gummi im Dom original ? Der ist nämlich von sich aus asymetrisch mit einer flachen und einer spitzeren Seite. die flache muss zum Dom zeigen und dort komplett anliegen.
Hier ein Bild vom Originaldämpfer:
Und hier ein Bild vom B4 Einbau, wo ich den Gummi leider auf der falschen Seite gekürzt habe:
Da Deine Kolbenstange auch ein Inbus zum gegenhalten hat sollte sie so dick sein wie das Original. Das heisst die Gummis passen exakt drauf und haben kein Spiel.
Bei meinen Bilstein B4 war noch eine Hülse dabei zum anpassen des Durchmessers.
Ich denke Deine Kolbenstange schlägt an. Daher kommen die Geräusche.
Du musst die Mutter unbedingt nachziehen !!! Am besten in abgelassenem Zustand, wenn der Dämpfer in Arbeitsposition ist.
Gruss
Thilo
Tut mir leid das zu sagen, aber der Einbau sieht nicht gut aus Viel zu viel Spiel
Ist der Gummi im Dom original ? Der ist nämlich von sich aus asymetrisch mit einer flachen und einer spitzeren Seite. die flache muss zum Dom zeigen und dort komplett anliegen.
Hier ein Bild vom Originaldämpfer:
Und hier ein Bild vom B4 Einbau, wo ich den Gummi leider auf der falschen Seite gekürzt habe:
Da Deine Kolbenstange auch ein Inbus zum gegenhalten hat sollte sie so dick sein wie das Original. Das heisst die Gummis passen exakt drauf und haben kein Spiel.
Bei meinen Bilstein B4 war noch eine Hülse dabei zum anpassen des Durchmessers.
Ich denke Deine Kolbenstange schlägt an. Daher kommen die Geräusche.
Du musst die Mutter unbedingt nachziehen !!! Am besten in abgelassenem Zustand, wenn der Dämpfer in Arbeitsposition ist.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.