22.07.2009, 09:30
Hallo Grappa,
nicht ganz ohne Stolz will ich denn mal von gestern abend berichten;
Erstmal habe ich mir den Ölstand der Pumpe angesehen und der war tatsächlich soweit in Ordnung.
Dann habe ich mich gemäß Deiner Anleitung an das Ausbauen der Rücksitzbank samt Rückenlehne gemacht und das klappte auf Anhieb ohne Probleme.
Neben der Erkenntnis, das Leder dieser beiden Teile kurzfristig einmal pflegen zu müssen und einer Menge Dreck fand ich unter bzw. hinter den beiden Teilen wie von Dir vorhergesagt einen Kasten (Steuergerät), in den von unten drei Stecker gesteckt sind.
Auf diesem Kasten waren mehrere Ziffernfolgen zu erkennen; Dir ging es wahrscheinlich aber um folgende Nummer: 8G0 959 255
Dann war meine dritte Aufgabe ja das Sichten der mit unter die Augen tretenden Kabelbäume samt Steckverbindungen auf offensichtliche Schäden hin. Optisch gesehen habe ich da keinerlei Fehler feststellen können und Kontakspray gab es in zwei der drei Stecker; der dritte Stecker wollte nicht so, wie ich es gerne hätte und darum blieb er vorsichtshalber dort, wo er wohl die letzten 15 Jahre auch war...
Ich muß hier vielleicht erwähnen, dass es mir so vorkam, alsdass ein Grossteil der Kabelbäume auf die Karosse "geklebt" ist und ich so nur einen Teil sehen konnte...
Dann sollte ich mit kleiner Hand und Taschenlampe bewaffnet neben dem Verdeckkastendeckelschloss in die "Höhle des hinteren Seitenfenster auf der Beifahrerseite" schauen, mir den Arm mit Vasiline eincremen, dort "einführen" und die Finger auf "Wanderschafft schicken":
Ganz ehrlich: ich habe es "trocken" kurz probiert ->dat ist nichts für Vadder ihm sein Sohn!
Ich gehöre ja zu den wenn auch nur leicht klaustrophobisch veranlagten Leuten, die da recht spontan Angst bekommen, dass sie ihre Körperteile da nicht mehr rausbekommen und bei denen dann recht spontan auch leichte Hektik sowie Schweißbildung einsetzt und das ist leider kein Witz! Sorry!
Ich habe dann mit der Lampe in diesen Hohlraum geleuchtet und auch den Schlauch dort gelöst, um noch ein Stück weiter hineinsehen zu können; aber ausser der Scheibe konnte ich natürlich nicht mal ein Kabel, geschweige denn etwaige Schäden sichten...
Auch ja, etwas Neues gibt es doch noch zu berichten; beim Ablesen des Ölstandes der Verdeckpumpe habe ich mir den Spass gemacht und das Relais mal wieder eingesetzt. Es blieb ruhig, bis ich kurz Zündung an und Zündung aus gemacht habe, dann hat die Pumpe 10x kurz gepumpt und verstumte wieder. Das Spiel konnte man ohne Ende machen; nach Einschalten der Zündung wurde 10x gepumpt und dann war Ruhe.
Bis man den Verdeckschalter betätigte, von da an wurde wieder non stop gepumpt...
Aber das nur am Rande...
Und nun?
nicht ganz ohne Stolz will ich denn mal von gestern abend berichten;
Erstmal habe ich mir den Ölstand der Pumpe angesehen und der war tatsächlich soweit in Ordnung.
Dann habe ich mich gemäß Deiner Anleitung an das Ausbauen der Rücksitzbank samt Rückenlehne gemacht und das klappte auf Anhieb ohne Probleme.
Neben der Erkenntnis, das Leder dieser beiden Teile kurzfristig einmal pflegen zu müssen und einer Menge Dreck fand ich unter bzw. hinter den beiden Teilen wie von Dir vorhergesagt einen Kasten (Steuergerät), in den von unten drei Stecker gesteckt sind.
Auf diesem Kasten waren mehrere Ziffernfolgen zu erkennen; Dir ging es wahrscheinlich aber um folgende Nummer: 8G0 959 255
Dann war meine dritte Aufgabe ja das Sichten der mit unter die Augen tretenden Kabelbäume samt Steckverbindungen auf offensichtliche Schäden hin. Optisch gesehen habe ich da keinerlei Fehler feststellen können und Kontakspray gab es in zwei der drei Stecker; der dritte Stecker wollte nicht so, wie ich es gerne hätte und darum blieb er vorsichtshalber dort, wo er wohl die letzten 15 Jahre auch war...
Ich muß hier vielleicht erwähnen, dass es mir so vorkam, alsdass ein Grossteil der Kabelbäume auf die Karosse "geklebt" ist und ich so nur einen Teil sehen konnte...
Dann sollte ich mit kleiner Hand und Taschenlampe bewaffnet neben dem Verdeckkastendeckelschloss in die "Höhle des hinteren Seitenfenster auf der Beifahrerseite" schauen, mir den Arm mit Vasiline eincremen, dort "einführen" und die Finger auf "Wanderschafft schicken":
Ganz ehrlich: ich habe es "trocken" kurz probiert ->dat ist nichts für Vadder ihm sein Sohn!
Ich gehöre ja zu den wenn auch nur leicht klaustrophobisch veranlagten Leuten, die da recht spontan Angst bekommen, dass sie ihre Körperteile da nicht mehr rausbekommen und bei denen dann recht spontan auch leichte Hektik sowie Schweißbildung einsetzt und das ist leider kein Witz! Sorry!
Ich habe dann mit der Lampe in diesen Hohlraum geleuchtet und auch den Schlauch dort gelöst, um noch ein Stück weiter hineinsehen zu können; aber ausser der Scheibe konnte ich natürlich nicht mal ein Kabel, geschweige denn etwaige Schäden sichten...
Auch ja, etwas Neues gibt es doch noch zu berichten; beim Ablesen des Ölstandes der Verdeckpumpe habe ich mir den Spass gemacht und das Relais mal wieder eingesetzt. Es blieb ruhig, bis ich kurz Zündung an und Zündung aus gemacht habe, dann hat die Pumpe 10x kurz gepumpt und verstumte wieder. Das Spiel konnte man ohne Ende machen; nach Einschalten der Zündung wurde 10x gepumpt und dann war Ruhe.
Bis man den Verdeckschalter betätigte, von da an wurde wieder non stop gepumpt...
Aber das nur am Rande...
Und nun?
Viele Grüße
Bernd
Bernd