22.07.2009, 11:24
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Moin Bernd,
gut, dass Du Dich an die Sachen ranmachst, so kommen wir zu einer Lösung.
Deine Worte in des Cabrio-Gottes Gehörgang!
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ausbau der Rückbank - war ja nicht allzu schwer, oder?
Bei Deiner Beschreibung ein Kinderspiel...
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Nun zu leider nicht so erfreulichen Dingen. Ich hatte Dich nicht ohne Grund nach der Nummer des Steuergeräts gefragt. Den Grund erfährst Du hier.
Den Thread hatte mir lemmy schon nahegelegt... Ich ahne Böses....
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Bei der von Dir oben geposteten Nummer stand am Ende kein Buchstabe mehr, richtig? Vegleiche bitte noch mal mit diesem Bild: klick. Sieht das STG inklusive Nummer genau so aus?
ES IST EXAKT DASSELBE! Ich hatte mir vorsichtshalber alles darauf Gedruckte aufgeschrieben und ich würde jetzt behaupten wollen, Deine Foto stammt aus unserem Cab!
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Wenn ja, dann hast Du wohl ein Steuergerät der speziellen Sorte, die augenscheinlich häufiger mal das Zeitliche segnen.
Wenn das den tatsächlich die Ursache wäre....
(22.07.2009, 10:53)Grappa schrieb: Gepaart mit den neuerlichen Infos bzgl. Pumpenanlauf bei Zündung an und Dauerlauf, obwohl keine eigentliche Initiierung des Verdeckprogramms, würde ich das Steuergerät tatsächlich als Ursache vermuten. Es hilft nur Austausch, fürchte ich. Such mal bei Verwertern oder in Onlineshops, ob Du ein gebrauchtes, aber funktionsfähiges Ersatzteil mit derselben Nummer bekommst...
...nevertheless, alle anderen Punkte müssen natürlich auch in Ordnung sein, also Kabelbaum, Ölstand, Mikroschalter, ...
Was glaubst Du, wird für ein solches Teil wohl aufgerufen? Ich habe nicht annähernd einen Anhaltswert...?
Doofe Frage vielleicht, aber es muß genau dasselbe sein, ja?
Ausser die regionalen bzw. zwei überregionalen Verwertern fällt mir da ansonsten keine Alternative ein...?
Das wäre es ja...
Viele Grüße
Bernd
Bernd