Drehzahlmesser fällt sporadisch aus, dabei kommt die Öldrucklampe.....
#3
Hallo!

Danke Dir, aber das würde ja heißen das die Zündung
Aussetzer hätte!?
Die Maschine läuft zwar im Vergleich zu meinem Coupe bei
Leerlaufdrehzahl relativ rauher, aber im Fahrbetrieb merkt
man davon eigentlich nichts.

Die letzten Tage ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten.
Auch bei einem längeren Ausfall des Drehzahlmessers (also
länger als 5s) ist kein Motorruckeln o.ä. aufgetreten.

Werde mir bei Gelegenheit den Schaltplan mal reinziehen und
prüfen in welchen Zusammenhang die einzelnen Signale stehen.

Beste Grüße
Steffen
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzalmesser fällt sporadisch aus, dabei kommt die Öldrucklampe..... - von c.n.tower - 27.07.2009, 08:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 5.679 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Drehzahlmesser spinnt terex75 15 17.158 21.06.2019, 00:49
Letzter Beitrag: ls2907
  [geteilt] Drehzahlmesser hängt fest SommerImRevier 5 7.717 09.10.2017, 14:51
Letzter Beitrag: Manuel79
  Drehzahlmesser zeigt zu viel an Steffen na. 3 6.077 16.05.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Steffen na.
  [Problem] Drehzahlmesser terex75 8 8.180 04.04.2017, 21:22
Letzter Beitrag: terex75
  Drehzahlmesser spinnt wenzel1903 17 25.095 24.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Tacho piepst nach Umbau auf Drehzahlmesser Ironcross 8 11.800 22.05.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 14.078 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Problem] 5-Zylinder Drehzahlmesser reparieren frischeluft 0 4.961 03.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: frischeluft
  Signalform Drehzahlmesser Cabriolöwe 0 3.243 03.07.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Cabriolöwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste