Erster Programmpunkt: Kamerazeiten synchronisieren
Moin Markus,

gebe Dir 100% recht. Einfacher wäre das.
Meine Erfahrung ist aber, dass immer mindestens einer dann doch nicht synchronisiert hat....

Daher schlage ich vor, alle Kameras gleichzeitig auf das selbe Motiv auszurichten (z.B. ein Schild oder wattweissich) und gleichzeitig auszulösen. Dann muss keiner in das umständliche Menü und die Zeit einstellen, usw. Denn da haben diverse People dann entweder Schwierigkeiten oder einfach kein Bock... Nebenbei kannst Du das Synchbild auch genau dann machen, wenn alle Leute da sind (was ja am anfang nicht immer der Fall sein muss)
Anschließend kann man das Synchronisierbild ziemlich schnell identifizieren, für jede Serie den individuellen TimeShift berechnen und dann schickt man Exiftool ratz fatz über die Daten.
Das könnte unter Umständen ne halbwegs akzeptable Methode sein...

Warum haben Kameras eigentlich keine Funkuhr oder einen gps-chip (der die Zeit auch kennt) an Board? Kostet doch heutzutage nix mehr! Bei Mobiltelefonen wundert mich das im Übrigen schon erst recht. Die könnten zumindest über den Provider mal ne synchronisierte Zeit bekommen - ist aber nicht so. Un
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster Programmpunkt: Kamerazeiten synchronisieren - von Grappa - 29.07.2009, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison NORDEN..erster Versuch... Holli69 33 21.762 05.04.2009, 21:55
Letzter Beitrag: Chris-hl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste