05.08.2009, 12:26
@Tux: mein Bruder (mit X Jahren Erfahrung in einer VAG-Werkstatt) hat vermutet, daß eher der Kühler zugesetzt ist. Einen blockierten Thermostaten (auf nahezu geschlossen) habe ich einmal mit nem alten Golf1 erlebt, das war um einiges rabiater. Also müßte er eher in halboffener/halbgeschlossener Position hängen. Zum Glück habe ich ein neues Thermostat hier in der Schublade.
@Cabriob4: Kein weißer Rauch aus dem Auspuff, keine Spuren von Öl im Kühlwasser oder verdächtiger Schlamm am Deckel vom Ausgleichbehälter oder Ölnachfülldeckel...daher würde ich Zylinderkopfdichtung eher ausschließen.
Und nun zur nächsten Frage - Thermostatwechsel beim NG? Braucht man dafür Spezialwerkzeug?
@Cabriob4: Kein weißer Rauch aus dem Auspuff, keine Spuren von Öl im Kühlwasser oder verdächtiger Schlamm am Deckel vom Ausgleichbehälter oder Ölnachfülldeckel...daher würde ich Zylinderkopfdichtung eher ausschließen.
Und nun zur nächsten Frage - Thermostatwechsel beim NG? Braucht man dafür Spezialwerkzeug?
Grüße, Tom
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Undercover Agent With a Boxster
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!)
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Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
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