15.08.2009, 00:47
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Mein Vermutung, die LiMa ist defekt, da der Regler erst 2Monate alt ist.
Aber hier zu den Phänomenen:
Spannung Leerlauf: 12,5V
Spannung 1100U/min : 12,9V
Spannung >1100U/min : 12V
ohne andere Verbraucher.
So nun wenn ich fahre ist noch alles normal im KI. Werde ich nun langsamer und die Drehzahl geht runter, fängt es ab 1500U/min an. Das Symbol für die Batterie fängt an zu glimmen(blinkt), wenn sie dann hell brennt (bliinkend), fangen wohl aus solidarität die Lampen für die Kühlflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit an zu blinken.
Nun man könnte nun meinen, das die Batterielampe ihre Berechtigung hat aber warum brennt sie dann nicht, wenn ich alle Verbraucher anschalte und >1100U/min bin? Wenn dann der Wert bei 11,1V ist?
Kann mir bitte jemand sagen, was da los is?
Ich hoffe es kommen ein paar ideen zusammen.
Grüße
Björn
ich habe mal wieder ein Problem.
Mein Vermutung, die LiMa ist defekt, da der Regler erst 2Monate alt ist.
Aber hier zu den Phänomenen:
Spannung Leerlauf: 12,5V
Spannung 1100U/min : 12,9V
Spannung >1100U/min : 12V
ohne andere Verbraucher.
So nun wenn ich fahre ist noch alles normal im KI. Werde ich nun langsamer und die Drehzahl geht runter, fängt es ab 1500U/min an. Das Symbol für die Batterie fängt an zu glimmen(blinkt), wenn sie dann hell brennt (bliinkend), fangen wohl aus solidarität die Lampen für die Kühlflüssigkeit und die Bremsflüssigkeit an zu blinken.
Nun man könnte nun meinen, das die Batterielampe ihre Berechtigung hat aber warum brennt sie dann nicht, wenn ich alle Verbraucher anschalte und >1100U/min bin? Wenn dann der Wert bei 11,1V ist?
Kann mir bitte jemand sagen, was da los is?
Ich hoffe es kommen ein paar ideen zusammen.
Grüße
Björn