22.08.2009, 16:01
hallo robert,
na das ist aber schlecht. keine hu uns ah. biste einfach mal schnell hin und hats auf den gütegott gehofft?
nun denn. zu deinem(n) problemchen:
das die leerlaufdrehzahl nach dem starten unter 12/14 volt anzeigt liegt daran, dass sie "erregerstrom" braucht. sprich wenn die drehzahl einmal über 1000u/min wird die entsprechende spannung erzeugt. alles ok. wenn du allerdings nur ca. 11 volt bei -zündung an- hast, könnte dies durchaus ein zeichen für defekte batterie sein.
leerlauf geht über regelventil. und sieh mal nach der stauscheibe, drosselklappe spaltmaße.
vielspass,
gruss aus dem sonnigen köln,
chris
na das ist aber schlecht. keine hu uns ah. biste einfach mal schnell hin und hats auf den gütegott gehofft?
nun denn. zu deinem(n) problemchen:
das die leerlaufdrehzahl nach dem starten unter 12/14 volt anzeigt liegt daran, dass sie "erregerstrom" braucht. sprich wenn die drehzahl einmal über 1000u/min wird die entsprechende spannung erzeugt. alles ok. wenn du allerdings nur ca. 11 volt bei -zündung an- hast, könnte dies durchaus ein zeichen für defekte batterie sein.
leerlauf geht über regelventil. und sieh mal nach der stauscheibe, drosselklappe spaltmaße.
vielspass,
gruss aus dem sonnigen köln,
chris
