27.08.2009, 10:30
Hi Owe,
funktioniert den deine Pumpe?
Wenn du an den Kontakten der Pumpe den ohmschen Widerstand misst, dann wird der Widerstand der Wicklung des Motors gemessen und bei dir waren das 14 Ohm und das ist ein realistischer Wert.
Die Füllstandsanzeige ist ja keine Anzeige wie z. B. die Tankanzeige. Bei der Füllstandsanzeige wird ja nur bei niedrigem Stand gewarnt. Eurer Beschreibung nach durch ein Steigrohr mit Magnet. An der Stelle, an der das Warmsignal kommen soll befindet sich ein Reed-Schalter. Dieser wird durch den Magneten auf Durchgang geschaltet um im KI die entsrechende Warnung anzuzeigen.
Da es sich hier nur um ein Steuersignal handelt, sollte ein Reed-Schalter mit einer Schaltleistung von 0,5 A ausreichend sein.
Gruß
Wolfgang
funktioniert den deine Pumpe?
Wenn du an den Kontakten der Pumpe den ohmschen Widerstand misst, dann wird der Widerstand der Wicklung des Motors gemessen und bei dir waren das 14 Ohm und das ist ein realistischer Wert.
Die Füllstandsanzeige ist ja keine Anzeige wie z. B. die Tankanzeige. Bei der Füllstandsanzeige wird ja nur bei niedrigem Stand gewarnt. Eurer Beschreibung nach durch ein Steigrohr mit Magnet. An der Stelle, an der das Warmsignal kommen soll befindet sich ein Reed-Schalter. Dieser wird durch den Magneten auf Durchgang geschaltet um im KI die entsrechende Warnung anzuzeigen.
Da es sich hier nur um ein Steuersignal handelt, sollte ein Reed-Schalter mit einer Schaltleistung von 0,5 A ausreichend sein.
Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."