30.08.2009, 10:57
Moin
Es gibt eine einfache Möglichkeit, den Leerlaufregler als " Schuldigen "zu entlarven .
Den Langen Schlauch am LLR , der zum Luftfilter führt , demontieren und eine Drosselung
einbauen, die nur noch einen Querschnitt von 6,5 mm hat.
Es eignet sich dafür z.B. eine Unterlegscheibe mit 6,5 mm Bohrung und 2 kurze Alurohre.
Jeweils vor und hinter der Scheibe ein Stück in den langen Schlauch zum LLR schieben
und mit Schlauchschellen von außen fixieren.
Wenn das Cab dann normal läuft und höchstens noch mal bis 1200 U/Min dreht,
ist der LLR hin oder verdreckt .
Ausbauen und reinigen hat bei mir z.B kaum Erfolg gezeigt.
Fahre mit dieser Drosselung schon ca. 1000 kM , ohne Probleme .
Es gibt eine einfache Möglichkeit, den Leerlaufregler als " Schuldigen "zu entlarven .
Den Langen Schlauch am LLR , der zum Luftfilter führt , demontieren und eine Drosselung
einbauen, die nur noch einen Querschnitt von 6,5 mm hat.
Es eignet sich dafür z.B. eine Unterlegscheibe mit 6,5 mm Bohrung und 2 kurze Alurohre.
Jeweils vor und hinter der Scheibe ein Stück in den langen Schlauch zum LLR schieben
und mit Schlauchschellen von außen fixieren.
Wenn das Cab dann normal läuft und höchstens noch mal bis 1200 U/Min dreht,
ist der LLR hin oder verdreckt .
Ausbauen und reinigen hat bei mir z.B kaum Erfolg gezeigt.
Fahre mit dieser Drosselung schon ca. 1000 kM , ohne Probleme .
Gruß Oesie