01.09.2009, 09:29
Moin Pez und willkommen!
Nun gut....kurze Klugscheissereinführung für den Newbie....bevor es ein anderer tut....
136 Ps....?..den NG 2 gabs mit "nur" noch 133 Ps...soweit der "Klugscheissermodus"-->aber ich darf das...
Nun gut....zu deinen Fragen...
152 PS??...das könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle und evtl. Kleinigkeiten verbaut hat..
Oder sollten durch Revidierung des Motors tatsächlich diese Mehr-PS zustande gekommen sein???
Läuft der Motor unruhig??wo genau ist das Problem??
Am besten du suchst dir eine kleine "ältere" VAG-Werkstatt, dort gibt es oft noch den Meister, der die alten Motoren noch kennt und auch noch weiss, wie man Diagnose als auch Einstellungen am alten Motor vornehmen kann.
So eine Werkstatt habe ich tatsächlich noch hier bei mir...
Boschwerkstätten auf Dörfern sind auch noch eine Chance...
Ansonsten solltest du dir die Anleitungen für die Einstellungen aus den Faqs der div. Audiforen ausdrucken und den Jungs beim Freundlichen in die Hand drücken...,klingt komisch....bringt aber was...
Evtl. solltest du erstmal umschreiben, was genau am Motor nicht passt...Drehzahl, Leerlauf etc.
Gruss,
Holli
Nun gut....kurze Klugscheissereinführung für den Newbie....bevor es ein anderer tut....
Zitat:hab mir ein B4 cab gekauftDas ist ein T89...optisch B4...
136 Ps....?..den NG 2 gabs mit "nur" noch 133 Ps...soweit der "Klugscheissermodus"-->aber ich darf das...
Nun gut....zu deinen Fragen...
152 PS??...das könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle und evtl. Kleinigkeiten verbaut hat..
Oder sollten durch Revidierung des Motors tatsächlich diese Mehr-PS zustande gekommen sein???
Läuft der Motor unruhig??wo genau ist das Problem??
Am besten du suchst dir eine kleine "ältere" VAG-Werkstatt, dort gibt es oft noch den Meister, der die alten Motoren noch kennt und auch noch weiss, wie man Diagnose als auch Einstellungen am alten Motor vornehmen kann.
So eine Werkstatt habe ich tatsächlich noch hier bei mir...
Boschwerkstätten auf Dörfern sind auch noch eine Chance...
Ansonsten solltest du dir die Anleitungen für die Einstellungen aus den Faqs der div. Audiforen ausdrucken und den Jungs beim Freundlichen in die Hand drücken...,klingt komisch....bringt aber was...
Evtl. solltest du erstmal umschreiben, was genau am Motor nicht passt...Drehzahl, Leerlauf etc.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!