19.09.2009, 16:51
Hallo Jungs,
ich bräuchte mal die Erfahrungen der 2.8 V6-Fahrer, wie sollte der Leerlauf denn normal sein?
Ich war bis jetzt immer der Meinung ein V6 (ja ich weiss, ein R6 ist viel laufruhiger) sollte laufruhiger als ein R4 sein.. Meiner schüttelt aber ganz schön im Leerlauf, ich war deswegen auch bei einer freien Werkstatt, und der Mechaniker meinte das sei normal bei einem V6.
Ich denke jedoch das das ganz und garnicht normal ist, denn es ist manchmal ganz schlimm, und ganz selten merkt man es überhaupt nicht. Ich saß letztens mit meiner Freundin noch kurz nach der Fahrt noch ca. 2 Min. im Auto, und habe mich danach ernsthaft gefragt ob der Motor überhaupt noch an ist, so seidenweich lief der. Beim nächsten Start hat er aber wieder geschüttelt wie immer.
Was noch damit zusammenhängen könnte ist, das die Leistungsabgabe des Motors mitunter doch recht deutlich schwankt.. Getestet habe ich bei mir in der Nähe ab Ortsschild auf einer Geraden im 3 Gang Vollgas, und bis zur einer Stelle die ich mir gemerkt habe, komme ich normal bis ca. 140 Kmh, doch ab und zu wenn er wieder besser geht, fahre ich bis dahin schon 160! Ist doch auch nicht normal, oder?
Wo könnte die Fehlerquelle denn liegen? Nach Falschluft habe ich schon mehr oder weniger gesucht, ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Stellen ich genau mit dem Bremsenreiniger absuchen soll.
Außerdem läuft der Motor wenn er kalt gestartet wird zwar relativ rund, aber anhören tut er sich da als wäre er kurz vorm
Ansonsten wäre für mich noch interessant: Wie spät oder früh kommt eure Kupplung?
Meine kommt gefühlsmässig auf den allerletzten Drücker. Habe aber irgendwo mal gelesen das das bei ganz vielen Audis, unabhängig von der Laufleistung so sein soll...
Danke schonmal im Vorraus,
Thomas
ich bräuchte mal die Erfahrungen der 2.8 V6-Fahrer, wie sollte der Leerlauf denn normal sein?
Ich war bis jetzt immer der Meinung ein V6 (ja ich weiss, ein R6 ist viel laufruhiger) sollte laufruhiger als ein R4 sein.. Meiner schüttelt aber ganz schön im Leerlauf, ich war deswegen auch bei einer freien Werkstatt, und der Mechaniker meinte das sei normal bei einem V6.
Ich denke jedoch das das ganz und garnicht normal ist, denn es ist manchmal ganz schlimm, und ganz selten merkt man es überhaupt nicht. Ich saß letztens mit meiner Freundin noch kurz nach der Fahrt noch ca. 2 Min. im Auto, und habe mich danach ernsthaft gefragt ob der Motor überhaupt noch an ist, so seidenweich lief der. Beim nächsten Start hat er aber wieder geschüttelt wie immer.
Was noch damit zusammenhängen könnte ist, das die Leistungsabgabe des Motors mitunter doch recht deutlich schwankt.. Getestet habe ich bei mir in der Nähe ab Ortsschild auf einer Geraden im 3 Gang Vollgas, und bis zur einer Stelle die ich mir gemerkt habe, komme ich normal bis ca. 140 Kmh, doch ab und zu wenn er wieder besser geht, fahre ich bis dahin schon 160! Ist doch auch nicht normal, oder?
Wo könnte die Fehlerquelle denn liegen? Nach Falschluft habe ich schon mehr oder weniger gesucht, ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Stellen ich genau mit dem Bremsenreiniger absuchen soll.
Außerdem läuft der Motor wenn er kalt gestartet wird zwar relativ rund, aber anhören tut er sich da als wäre er kurz vorm
Ansonsten wäre für mich noch interessant: Wie spät oder früh kommt eure Kupplung?
Meine kommt gefühlsmässig auf den allerletzten Drücker. Habe aber irgendwo mal gelesen das das bei ganz vielen Audis, unabhängig von der Laufleistung so sein soll...
Danke schonmal im Vorraus,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Thomas