19.09.2009, 21:45
Hallo,
danke für deine Antwort - ich hoffe trotzdem da kommen noch welche, die vielleicht den entscheidenden Anstoß geben können.
Eine Theorie habe ich noch.. Was wäre denn wenn der Krümmer irgendwo undicht ist?
Theoretisch könnte er ja dann Falschluft ziehen und die Lambdas regeln falsch?
Ausserdem habe ich heute noch bemerkt, das der Drehzahlbegrenzer bei unterschiedlichen Drehzahlen einsetzt! Relativ zu Beginn der Fahrt auf der AB setzte der Begrenzer schon bei 5000 U/min ein! Normalerweise sollte der beim AAH doch bei 6200 U/min liegen?
Und nach ca. 5 Minuten Vollgas, also richtig heissgefahren, liegt der Begrenzer plötzlich wieder bei um die 6000? Jetzt ist die Frage, wird die Drehzahl falsch angezeigt, oder ändert sich der Begrenzer wirklich während der Fahrt? Wodurch wird der denn geregelt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn mein geliebtes Auto macht mir langsam Sorgen
Gruß,
Thomas
danke für deine Antwort - ich hoffe trotzdem da kommen noch welche, die vielleicht den entscheidenden Anstoß geben können.
Eine Theorie habe ich noch.. Was wäre denn wenn der Krümmer irgendwo undicht ist?
Theoretisch könnte er ja dann Falschluft ziehen und die Lambdas regeln falsch?
Ausserdem habe ich heute noch bemerkt, das der Drehzahlbegrenzer bei unterschiedlichen Drehzahlen einsetzt! Relativ zu Beginn der Fahrt auf der AB setzte der Begrenzer schon bei 5000 U/min ein! Normalerweise sollte der beim AAH doch bei 6200 U/min liegen?
Und nach ca. 5 Minuten Vollgas, also richtig heissgefahren, liegt der Begrenzer plötzlich wieder bei um die 6000? Jetzt ist die Frage, wird die Drehzahl falsch angezeigt, oder ändert sich der Begrenzer wirklich während der Fahrt? Wodurch wird der denn geregelt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn mein geliebtes Auto macht mir langsam Sorgen
Gruß,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Thomas