Kraftstoff Filter wechseln ????
Hallo,

Ich habe diesen Kraftstofffilterwechsel gerade hinter mir, und habe mir vorher den Thread hier durchgelesen. Aufgrund von Geris Beschreibung

(27.12.2006, 14:37)Geri schrieb: (...) Vorsicht, denn die Letung steht unter Druck, Benzin spritzt heraus. Einen Lappen so gut wie möglich bereitlegen. (...)

dachte ich: ja, da spritzt gerade soviel raus, das man es mit einem Lappen auffangen kann.
Aber Pustekuchen. Als ich die erste Schraube gelöst hatte, kam es auch schon rausgespritzt, und zwar nicht zu wenig. In so einer Situation scheint es eine Ewigkeit zu dauern bis man die Sperrrichtung der Rätsche umgedreht hat, um die Spritzerei zu beenden Big Grin Zwinker

Naja im Endeffekt habe ich einen Eimer druntergestellt, den Schlauchquetscher wollte ich nicht benutzen, da die Leitung von der Benzinpumpe zum Filter sich doch recht "steif" angefühlt hat, und ich wollte sie auf keinen Fall zerstören.

Also falls jemand diesen Thread hier lesen sollte: BITTE EIMER DRUNTERSTELLEN, MIT EINEM LAPPEN ALLEINE SIEHT MAN ZIEMLICH ALT (nass) AUS !!!! Lesen Zwinker

Ach und Geri, vielen Dank für die Teilenummern der Dichtringe, die waren bei mir ziemlich fertig, und dank dir hatte ich die neuen beim Ausbau des Filters schon bereitliegen Smile

Beste Grüße und allseits gute Fahrt,

Thomas
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Kraftstoff Filter wechseln ???? - von ak271 - 26.12.2006, 11:32
RE: Kraftstoff Filter wechseln ???? - von Geri - 27.12.2006, 03:07
RE: Kraftstoff Filter wechseln ???? - von Geri - 27.12.2006, 14:37