25.09.2009, 22:50
Hallo,
also die Unterdruckschläuche habe ich eigentlich alle die ich gesehen habe überprüft, allerdings bin ich mir bei dem Schlauchgewirr nicht ganz sicher, nichts übersehen zu haben. Könnte es auch am Twintec KLR liegen? Der ist ja am Unterdrucksystem angeschlossen.
Hallgeber und Luftmassenmesser habe ich nicht überprüft, wobei ich sagen muss das der Luftmassenmesser relativ neu aussieht, habe das Auto erst im März gekauft, aber mal abgesehen davon, wie kann ich als "Laie" mit sehr guten technischem Verständnis den Luftmassenmesser und den Hallgeber überprüfen?
Kann das Problem mit der Drehzahl evtl. an einem lockeren Drehzahlgeber liegen?
Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, das der am Motor irgendwo richtung Innenraum sitzt. Also "hinten" am Motor. Wie kommt man denn da dran?
Habe übrigens übers Wochenende das Cab in der Werkstatt gehabt, da das Hosenrohr getauscht werden musste, ich zwar schon angefangen hatte, aber mir dabei eine Schraube am Flansch vom Krümmer zum Hosenrohr abgerissen ist. Jetzt musste der Krümmer raus, dabei sind natürlich auch alle Stehbolzen erneuert worden. Habe für die reine Arbeitszeit in der freien Werkstatt meines Vertrauens gerade mal 260 € bezahlt .. Mit rausbohren der Stehbolzen am Kopf und am Krümmer. Muss sagen ich hätte mit viel mehr gerechnet. War total glücklich
Beste Grüße und allseits gute Fahrt,
Thomas
also die Unterdruckschläuche habe ich eigentlich alle die ich gesehen habe überprüft, allerdings bin ich mir bei dem Schlauchgewirr nicht ganz sicher, nichts übersehen zu haben. Könnte es auch am Twintec KLR liegen? Der ist ja am Unterdrucksystem angeschlossen.
Hallgeber und Luftmassenmesser habe ich nicht überprüft, wobei ich sagen muss das der Luftmassenmesser relativ neu aussieht, habe das Auto erst im März gekauft, aber mal abgesehen davon, wie kann ich als "Laie" mit sehr guten technischem Verständnis den Luftmassenmesser und den Hallgeber überprüfen?
Kann das Problem mit der Drehzahl evtl. an einem lockeren Drehzahlgeber liegen?
Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, das der am Motor irgendwo richtung Innenraum sitzt. Also "hinten" am Motor. Wie kommt man denn da dran?
Habe übrigens übers Wochenende das Cab in der Werkstatt gehabt, da das Hosenrohr getauscht werden musste, ich zwar schon angefangen hatte, aber mir dabei eine Schraube am Flansch vom Krümmer zum Hosenrohr abgerissen ist. Jetzt musste der Krümmer raus, dabei sind natürlich auch alle Stehbolzen erneuert worden. Habe für die reine Arbeitszeit in der freien Werkstatt meines Vertrauens gerade mal 260 € bezahlt .. Mit rausbohren der Stehbolzen am Kopf und am Krümmer. Muss sagen ich hätte mit viel mehr gerechnet. War total glücklich
Beste Grüße und allseits gute Fahrt,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Thomas